3.270 6

Raoul Brosch


Premium (World), Leipzig

Kohleabbau

Tagebauvorfeld des Tagebau Vereinigtes Schleenhain.
Hier befand sich einst die Straße nach Heuersdorf/Breunsdorf.
Breunsdorf wurde bereits in den 90ern abgerissen, Der Abriss von Heuersdorf wird in wenigen Wochen abgeschlossen sein.

http://www.heuersdorf.de

Weitere Bilder von Heuersdorf

Heuersdorf
Ordner Heuersdorf
(52)

Kommentare 6

  • Tho Li 25. März 2010, 18:09

    Stark mit dem Kraftwerk im Hintergrund!

    LG, Thorsten
  • Ryszard Basta 23. März 2010, 15:16

    Interessant die Szene
    mit Kraftwerk weit im HG
  • Torsten TBüttner 23. März 2010, 13:53

    Das mit Breunsdorf kannte ich nicht.
    Gute Perspektive auf das Kraftwerk.
    VG
    Torsten
  • pewebe 23. März 2010, 2:54

    Traurig für die Menschen die auf diese Weise ihrer Heimat beraubt wurden. Gutes Foto mit großer Tiefe.

    LG
    Peter
  • G. Frank 22. März 2010, 22:40

    Ja, es ist eine Tragödie für die Leute, die ihre Heimat verlieren..., wenigstens gibt es noch die Bilder.
    lg, Frank
  • Tobias Städtler 22. März 2010, 22:39

    Selbst da machst du ansprechende Aufnahmen draus, im Sonnenlicht. Sehr symbolträchtig ist es auch... hinten sieht man, wo dann die Kohle kurzfristig verheizt wird... und die Überlandleitungen.
    Ich nehme an, daß im Vorfeld auch größere archäologische Untersuchungen stattfinden..? ...bevor auch im Boden alles nachhaltig zerstört wird.
    LG Tobias