Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.009 35

Klaus Hofacker


Free Mitglied, Schöneck (Hessen)

Königssee 2

Hallo…dieses Mal habe ich den Königssee nach einer 5-minütigen Extremwanderung vom bekannten Malerwinkel aus aufgenommen. Da ich mir dabei schon fast die Haxen gebrochen hatte frage ich mich, ob es denn nicht möglich wäre diesen fantastischen See in aller Ruhe vom Auto aus aufzunehmen?....für die Haxen ist das sicherlich besser!
Ein sehr schönes Örtchen…man kann die Ruhe und den Frieden spüren…solange niemand unsachgemäß durch die Landschaft brüllt….
Der weiße Fleck im Hintergrund ist die Wallfahrtskirche St. Bartholomä. Ist leider etwas klein geraten im Bild und kaum zu erkennen, verdeutlicht uns aber die Größenverhältnisse.
Um eventuellen Fragen und bösen QM´s vorzubeugen: Das Rindvieh stand…wie immer….hinter der Kamera!
Ich wünsche euch Allen noch einen schönen Samstag und noch schöneren Sonntag. Viel weiter möchte ich aber nicht in die Zukunft blicken…das könnte sonst unangenehm werden.
Liebe Grüße
Klaus

Kommentare 35

  • Wilhelm H. 5. April 2008, 22:09

    Das ist ein wunderbares Landschaftsfoto
    Lieben Gruss
    Wilhelm
  • Celia N. 9. Januar 2008, 12:11

    Erst mal zu deiner Erläuterung zum Bild: habe mich köstlich amüsiert !
    Zum Bild: finde ich toll, was Du alles für ein Bild riskierst !
    Und gelohnt hat es sich, das ist ein ganz toller Blick über den See. Links ist es etwas zu dunkel (finde ich).
    Aber das waren auch etwas schwierige Lichtverhältnisse..
    LG
    Celia
  • sajArt 19. September 2007, 23:38

    Trotz des riskanten und mühevollen Aufstiegs zum Malerwinkel hast Du keine Knochen geschont um dieses herrliche Bild von Schönfeldspitze und Funtenseetauern zu machen. Die Bergkanten erscheinen mir allerdings etwas zu sehr überschärft.
    lg Günter
  • N. Nescio 25. März 2007, 21:26

    paradiesisch. und das foto bringt es sehr gut herüber.
    lg gusti
  • Pixelhunter08 22. Februar 2007, 10:23

    Ein sehr schönes Foto mit schönen Farben und vieeeeel Tiefe.
    Gefällt mir.
    Gruß Toralf
  • Michael Mährlein 20. Februar 2007, 22:58

    Tolle Landschaftsaufnahme ... das Blau fasziniert.
    VG Michael
  • Ralph Bache 15. Februar 2007, 0:47

    Klasse das Motiv, Bildschnitt, Farbem Schärfe, rundum gut, LG ralph.
  • fotoallrounderin 3. Februar 2007, 13:24

    wahrhaftig ein königssee...wenn man sieht wie das wasser königsblau ist.
    der bildaufbau finde ich sehr gelungen - zeigt tiefe und doch eine begrenzung der bergwelt. sehr feines foto.
    lg rosalie
  • Manfred 28. Januar 2007, 0:07

    TOP! Ein wunderbares Motiv in einer gelungenen Aufnahme!

    VG Manfred
  • Dietrich Kunze 27. Januar 2007, 18:37

    Rindvieh hinter Kamera?
    Egal, ds Bild gefällt mir auch so. Komt schön plastisch rüber, wie da Gebirge quasi in den See "stürzt".

    Viele Grüsse

    Dietrich
  • Tom Snare 27. Januar 2007, 16:42

    Ich hätte da eine Geschäftsidee:
    Am Mahlerwinkel und dem Feuerpalfen Stative mit Normgewinde und Lichtblenden anbringen, damit die Fotografen nicht soviel tragen müssen wenn man schon nicht mit dem Auto hinkommt :-)

    Schöne Aufnahme, der Schnee ist für meine Geschmack ein bißchen überstrahlt, aber trotzdem eine traumhafte Aufnahme.

    LG Rainer
  • Christoph J 26. Januar 2007, 14:25

    Das ist mal ein Aussicht. Die gewaltigen Berge kommen auch sehr schön zur Geltung! Da kann man die Ruhe schon fast riechen...
    LG Christoph
  • René Goos Fotografie 24. Januar 2007, 16:18

    Sehr schöne Aufnahme, welche alle Bereiche einer Berglandschaft zeigt.
    LG Rene
  • ANDERSge SEHEN 23. Januar 2007, 18:01

    Lieber Klaus
    ein sehr schönes Bergpanorama,
    Perfekt umgesetzt von dir,
    strahlt so viel Schönes aus
    LG aus Berlin AgS ;-)
  • Eltje Jonassen 22. Januar 2007, 19:19

    Welch beeindruckende Kulisse, die mich als im Norden geborene immer wieder fasziniert.
    LG Eltje

Informationen

Sektion
Ordner Außerhessisch
Klicks 1.009
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz