Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Königshütte Schmelzöfen

Königshütte Schmelzöfen

345 1

Georg N.


Pro Mitglied, Wesseling

Königshütte Schmelzöfen

Dies ist der Bereich, in dem früher die Hochöfen standen. Vor einigen hundert Jahren waren die nur 6m hoch. Heute stehen hier nur die Schmelzöfen (im Bild grünlich) aus denen das Eisen gegossen wurde. Diese Grünfärbung hat meine Kamera da hinein gezaubert. Kommt wohl von den Quecksilber Dampf Lampen. Mir ist es nicht gelungen über den Weißabgleich diese Grünfärbung zu neutralisieren. Wenn einer eine Idee hat, so möge er sich äußern. Hängt wahrscheinlich auch von den Filtern in der Kamera ab. Der Raum war sehr dunkel und ohne Stativ. Daher das stärkere Rauschen, besonders an der Decke. Ist ebenfalls ein HDR aus fünf aufnahmen.

Kommentare 1

  • WolleFranke 25. März 2016, 11:16

    Hast du es dir schon mal in S/W angeschaut ,wie es da wirkt.Ansonsten gefällt mir die Aufnahme und Text dazu sehr gut! Frohe Ostern.
    Gruß Wolle

Informationen

Sektion
Ordner Technik
Klicks 345
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 18.0 mm
ISO 1600