Zurück zur Liste
- König - Sägebarsch -

- König - Sägebarsch -

1.558 2

tino-dietsche


Premium (Pro), Goldach

- König - Sägebarsch -

König - Sägebarsch (Serranus atricauda) am Tauchplatz Ilhéu Este, São Miguel (Azoren)

War eigentlich nicht wirklich auf das Foto vorbereitet und hatte den Kerl zuvor noch beobachtet und ihn aus den Augen verloren da mir ein grosser Stein die Sicht versperrte, plötzlich tauchte er dann von untern kommende direkt vor meiner Kamera auf, blieb kurz stehen und drehte dann weg. Der wollte wohl mal kurz nachschauen wer sich da mit Kamera in seinem Revier rum treibt.
Besten Dank noch an Bach Roland für die genaue Bestimmung des Fisches.

Freue mich auf eure Meinungen und Kritik.

Gruss und gut Luft,

Tino


50mm, 1/80 Sekunde bei Blende 11, ISO 200, RAW


Ort: Vila Franca do Campo, São Miguel (Azoren)
Tauchplatz: Ilhéu Este
Tauchbasis: Espirito Azul
Datum: 17.11. 2009
Kamera: Sony Alpha 300 in BS Kinetics UW-Gehäuse
Objektiv: Minolta 50mm Macro F2.8 / Planport
Blitz: Minolta 5600 HS D im 10 BAR Unterwassergehäuse

Kommentare 2

  • Bach Roland 29. November 2009, 9:58

    Hallo Tino,
    das ist ein König - Sägebarsch ( lat. Serranus atricauda ).
    VG, Roland
  • Oskar Schad 28. November 2009, 21:33

    Ich kenne zwar die Art nicht und kann Dir da nicht helfen, aber das Foto ist Dir trotzdem gelungen. Obwohl Du da nicht vorbereitet warst.
    vg - Oskar