Zurück zur Liste
König der Wendigkeit

König der Wendigkeit

714 6

Thomas D. Schaefer


kostenloses Benutzerkonto, München

König der Wendigkeit

EOS 7D, 400mm, 1/1000s

So könte man diesen Vogel bezeichnen, jagt er doch in Boden- oder Wassernähe bzw. auf der Wasseroberfläche Insekten u. ist dabei sehr erfolgreich.

Dieses Exemplar beobachtete ich länger in unserem Garten, wie er lange u. ausdauernd, tief geduckt im Gras sitzend auf Beute lauert, um dann mit gewaltigem Satz u. allen nötigen Verrenkungen das Opfer findet. Beim Abflug habe ich ihn gerade noch erwischt.
Leider hat dieser Vogel eine Verletzung am Bein, wodurch er nur mit 1 Bein laufen kann, und trotzdem ist er ebenso schnell u. wendig wie seine Artgenossen.

Nun die Frage an die Ornithologen hier, wie heisst dieser Vogel?

Kommentare 6