Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Manfred Schmidl


Free Mitglied
[fc-user:1534487]

Über mich

Hallo,
mein Name ist Manfred und ich komme aus der Nähe von Wasserburg am Inn.
Hauptsächlich fotografiere ich Motive aus der freien Natur, also Tiere, Pflanzen und Landschaften. Der Makrobereich kommt dabei auch nicht zu kurz.
Zu meiner Ausrüstung gehören derzeit:
- Canon EOS 40D
- Canon EF-S 17-85mm IS USM
- Canon EF 70-300mm IS USM
- Sigma 105mm EX DG Macro

Ich freue mich auf Eure Kommentare und Kritiken zu meinen Fotos!

Ach ja, was ich noch sagen wollte: Fotografieren heißt für mich, ein Motiv auf Anhieb "richtig" einzufangen. Nachbearbeitungen am PC versuche ich zu vermeiden, sollten sie dennoch notwendig sein beschränke ich mich dabei auf ein Minimum (d.h. Zuschnitt und Belichtungskorrektur)...

Kommentare 20

  • E.R.B.E. 14. Mai 2013, 12:33

    Danke auch für die Anmerkung zum Rotrückenwürger.
    War sehr schön , ihn über längere Zeit beobachten zu dürfen.
    Wetter passte , und die Situation auch.
    Was gibt es besseres...!
    Roter Rücken....
    Roter Rücken....
    E.R.B.E.

    LG
    Roland
  • E.R.B.E. 8. Mai 2013, 19:03

    Vielen Dank für die Bestimmung des Trauerschnäppers.
    Bin nicht sicher...
    Bin nicht sicher...
    E.R.B.E.

    Habe den Unterschied mittlerweile mal nachgegoogelt , und siehe da, Manfred hat Recht.
    Es ist auf den Bildern deutlich zu sehen.
    Danke nochmal.

    Die besten Grüße
    Roland
  • Ulrich Maaßen 4. Mai 2011, 4:13

    Danke Manfred für die korrekte Bestimmung
    meiner Motte Micropterix calthella

    LG
    Ulrich
  • Silvio Schulze Photography 23. Dezember 2010, 13:13

    Moin lieber Manfred, ich möchte Dir auf diesen Wege einen ganz lieben Dank für Deine Fotofreundschaft und das Interesse an meinen Bildern und den lieben Worten, die Du immer wieder aufs neue findest aussprechen.

    Ich wünsche Dir und Deinen lieben ein frohes, besinnliches Fest und das sich all Deine Wünsche auch erfüllen.

    Bleib so wie Du bist, komm gut durch die letzten Tage und lass es Dir so richtig gut gehen.

    Es ist sehr schön Dich hier zu wissen :))

    VLG Silvio
  • DerPunkFotograf 21. September 2010, 13:03

    Ich danke dir ganz herzlich für die Bestimmung meiner Spinne. Wünsch dir noch viele weitere gute Bilder. lg

  • Hannes G. 11. September 2010, 16:22

    Hey Manfred,
    auch mir gefallen die Wespenspinnen :)
    Danke für deinen netten Kommentar.

    Gruß Hannes
  • Makro-Knipser75 9. September 2010, 11:15

    danke für deine anmerkung
  • Urs Schmidli 8. September 2010, 11:36

    *´¨ )
    ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Hallo Manfred
    Vielen herzlichen Dank für deine tolle Anmerkung!!!
    Du hast mir heute echt eine Freude gemacht.
    Ich wünsche Dir immer gutes Licht und tolle Motive!
    LG Urs
    * Spektakuläre Luftakrobatik *
    * Spektakuläre Luftakrobatik *
    Urs Schmidli
  • Ingeborg Zimmer 13. Juli 2010, 22:21

    Schön, dass dir das Foto gefallen hat und ein Dankeschön für deine Benennung .Nun bin ich wieder ein Stück schlauer.....
    LG Ingeborg
  • K. G. Winter 29. Juni 2010, 12:20

    Danke erst einmal für deinen Kommentar. Du hast recht, ich bin immer noch nicht firm mit der Blenden Einstellung, und daher kommen auch öffters solche unscharfen Fotos bei mir zustande. Dein Hinweis auf die Offenblende ist mir nicht neu, denn er wird mir öffters gesagt. Ich muß eben noch üben bis ich es wirklich kann. Danke auf jedenfall.


    Kurt
  • Gisela Möllmann 21. Juni 2010, 22:05

    Hallo Manfred,
    danke für deine Anmerkung, ich freue mich das ich diesen kleinen Käfer entdeckt habe, hatte ich vorher noch nie gesehen ist wohl etwas besonderes,

    schönen Abend noch LG Gisela
  • M.Rigorth 21. Juni 2010, 16:22

    Wunderschöne, interessante Makroaufnahmen. Sollte sich keiner entgehen lassen.
  • Michael F.U. 10. Juni 2010, 21:57

    Danke für deine Anmerkung, freut mich, dass es Dir meine Libelle gefällt.
    Vg aus den kleinen Königreich Bahrain,
    Michael
  • S u. D Lippert 26. Mai 2010, 22:55

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Bild, ich bin noch neu in der Welt der Fotografie und freue mich über jede Anmerkung zu meine Aufnahmen....
    Viele liebe Grüße
  • Limoncella 6. Mai 2010, 14:55

    Hallo Manfred,

    herzlichen Dank für Deine Anmerkung, freut mich dass Dir mein zwerg gefällt! :)

    LG
    Limoncella

    Springspinne
    Springspinne
    Limoncella
  • 0 13
  • 124 228
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse