Zurück zur Liste
Knobi-Kröte ... Lifer!!!!

Knobi-Kröte ... Lifer!!!!

1.583 10

Sandra Pan.


kostenloses Benutzerkonto, irgendwo in

Knobi-Kröte ... Lifer!!!!

Endlich!!! Die kleine Knoblauchkröte (Pelobates fuscus) war heute Abend eine absolute Sensation für mich. Mein Erstfund. Eigentlich hatte ich diese Art für dieses Jahr wegen der Rückenprobleme schon aufgegeben, aber nachdem ich das Gewässer sowieso für's FFH-Monitoring kartiert hab und Anfang April bereits 10 Männchen in dem Gewässer riefen, bin ich heute Abend mal auf gut Glück raus und siehe da, eine Knoblauchkröte machte sich tatsächlich noch auf in Richtung Laichgewässer. :O) *freu freu freu*

Dokumentation mit der guten alten F30, die mich nie im Stich lässt. ... und die Stirnlampe, denn sonst ist's duster.

Kommentare 10

  • Petra Goethe 27. April 2011, 21:32

    Eindrücklich, bisher weder gesehen noch gewusst, dass es eine solche Kröte gibt
    Grüessli Petra
  • Ralf K. S. 25. April 2011, 22:23

    Die guckt ja klasse !
    VG Ralf
  • Chris 59 25. April 2011, 18:37

    Gut gemacht´, die Sache mit der Lampe und die ist voll im AUge zusehen. Die sieht ja schnablig aus :-)
    VG
  • r.l.a. 25. April 2011, 17:21

    Ich frue mich mit >Dir über diesen besonderen Fund, Sandra. Das Bild ist famos, aber ganz besonders gefallen mir hier die Augen .
    Liebe Grüße, Renate
  • Gerhard Haaken 25. April 2011, 8:17

    sehr gut gelungen, dieses Auge ist ja wunderschön. Da sage einer Frösche wären nicht schön :-)
    LG Gerhard
  • Jan Rillich 24. April 2011, 9:28

    groß groß groß - Knobis sind schon durch ihre "Katzenaugen" eine augenweise und dann sind sie so schwer zu finden
  • Wilfried Münster 24. April 2011, 8:16

    ein herrlicher fund und ganz fantastisch fotografiert!
    hoffentlich geht es deinem rücken bald wieder besser, alles gute und noch ein frohes osternfest.
  • Dario Zeller 24. April 2011, 0:36

    Gratulation, ein seltenes Exemplar und so gut abgelichtet.
  • Werner Bartsch 23. April 2011, 23:28

    wunderschönes foto !
    ich will sie zwar nicht haben, aber irgendwann noch fotografieren :-))
    lg. werner
  • Ursus82 23. April 2011, 23:24

    Perfekt und gartuliere !!

    Die will ich auch haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!