3.413 13

Ulli Riemer


kostenloses Benutzerkonto, Riemers Riemenstadt

Knastvitamine

Krefelder Zoo - Affenhaus

Ich war schon ewig nicht mehr im Zoo!
Jetzt weiß ich auch warum. Ich mag sie einfach nicht!

Das Affenhaus fand ich ätzend - ätzend für die Tiere.
Was ist daran so toll, die Affen in solch einer leeren Halle "auszustellen"?
Irgend ein Kletterbaum und sonst nix.
Kahl und tot einfach.
Da leben sie nun, tagaus, tagein, immer die selbe Einöde.
Ihnen mag es körperlich bestimmt super gut gehen,
seelisch auch?


Tele 500mm

Kommentare 13

  • Ingeniosität 27. November 2009, 1:31

    mit dem rahmen hat es was cool gemacht
  • Schimmelreiterin 21. Juli 2009, 10:58

    ... in Verbindung mit dem Titel ein sehr trauriges, aber sehr gutes Bild.

    Bin zwiespältig zu Zoos eingestellt. Den Tieren geht es in den modernen Zoos teilweise physisch gut, aber sicher ist es für geistig rege Tiere entsetzlich langweilig, und auch Tieren mit großem Bewegungsdrang sind da sicher fehl am Platze, insbesondere auch Wale und Delfine, die z. B. in Duisburg ein tristes Dasein fristen.
    Schlichtere Gemüter (ich nenne die jetzt mal "Weidetiere") leiden vermutlich nicht mehr als die Kühe auf der Weide.
    Leider sind viele Menschen nur dazu zu bewegen, das zu schützen, was sie kennen. Dafür sind Zoos hilfreich. Viele Zoos unterstützen Zuchtprogramme, die verhindern, dass bestimmte Arten aussterben. Diese Programme haben z. T. dazu geführt, dass einige Arten in ihrem natürlichen Lebensraum, wo sie ausgerottet wurden, wieder angesiedelt werden konnten (z. B. Przewalsky-Pferd, Oryx, Bartgeier http://www.wild.uzh.ch/bg/frame.php?bi=0&bg=0&ya=0&la=d&th=proj&st=1)

  • Thomas R 10. Juli 2009, 22:46

    Mit den Zoos muss ich Dir recht geben, aber ohne sie wären wohl einige Tiere schon ausgestorben. Ich tue mich auch immer schwer damit. Dein Foto finde ich absolut klasse, ich liebe solche Detailaufnahmen, besonders wenn sie so perfekt gemacht worden sind.

    lg thomas
  • Claus Anders 10. Juni 2009, 13:46

    Top Aufnahme

    Claus
  • charles dietrich 3. Juni 2009, 19:28

    Wow ! ....mehr kann ich dazu nicht sagen, is' einfach Klasse !
    Beste Grüße
    Charles
  • Jeanette Atherton. 1. Juni 2009, 17:13

    Astrein!
  • V. Munnes 1. Juni 2009, 16:43

    ........ganz stark und trefflich.....

    vlG-volker-
  • Der Hesse 1. Juni 2009, 16:38

    Da hast du Dein Rohr gut eingesetzt!
    LG
    Der Hesse

    PS: Damit keine Zweideutigkeiten aufkommen: Mit "Dein Rohr" hab ich NATÜRLICH Dein Teleobjektiv gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Erich E. 1. Juni 2009, 15:54

    perfekt, ulli
    mehr kann ich dazu nicht sagen

    vg
    erich
  • Roger R Rabbit 1. Juni 2009, 15:29

    Will jetzt die Gaby beim Bussi geben nicht stören :-)
    Aber den Bildschnitt find' ich super.

    Lg Roger
  • eliZZa 1. Juni 2009, 15:21

    das foto ist wirklich gut gelungen...

    gibt es "würdige" zoos??? keine ahnung.
    es tut weh, sie so zu sehen...

    lg eliZZa
  • -GABY- 1. Juni 2009, 15:12

    Das Gleiche empfinde ich auch in Zirkus...

    --------
    Toll hast du das Bild hinbekommen!
    Ich hoffe, dass ich mir das Beste von deinem Können abgucken kann.

    ILD => und den ( Bussi ) bekommst du JETZT ;-)
    G.
  • Birgit Bertram 1. Juni 2009, 15:05

    Zu der Tierhaltung sag ich nix....
    Zum Foto nur ein Wort:
    AFFENGEIL!!!!!!!!!!!!!!
    Dickes Krötenbussi