4.783 4

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Klus im Himalaya

Als wir uns lansgam der Ortschaft Kanji nähern, erinnert uns vieles an den Schweizer Jura. Zwar kann dieser nicht mit einer solchen Farbenvielfalt aufwarten, aber das System der Klusen, also Längsdurchbrüche durch Hügelketten, kommt uns sehr bekannt vor. Hier stehen wir nun vor einer typischen, solchen Klus. Prächtige Wolken verzieren immer noch den Abendhimmel und beim genauen Hinsehen entdecken wir wiederum eine Farbvielfalt der Felsen, wie wir diese sonst noch nirgends auf der Erde bewundert haben. Unweigerlich kommt uns wieder der Ausdruck "Regenbogenfelsen" in den Sinn.

Einwenig erschöpft bleiben wir einen Moment lang stehen und betrachten diese einzigartige Berglandschaft. Weit vor uns erkennen wir bereits die ersten Kornfelder Kanjis. Da kommt unweigerlich die Frage auf, ob sich so etwas überhaupt noch auf unserem Planeten befindet. Wir sind auf jeden Fall Hin und Weg von der Schönheit und Majestät dieses Tals. Doch nun wissen wir auch, dass ein ganz spezieller, kurzer Abschnitt unseres Lebens zur Neige geht: der anstrengende Kanji-Trek.

Nikon D300, AF Nikkor 24-70mm, Blende 11, 1/250 Belichtung, 17mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW. (04.09.11)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 4