Kleines Knabenkraut im Biotop

Kleines Knabenkraut im Biotop

509 11

Wolfgang Hock


Premium (Pro), Thüringen

Kleines Knabenkraut im Biotop

Heute ein weiteres Bild von unserer Tour mit Benjamin und Peter. Es zeigt drei Varianten des seltenen Kleinen Knabenkrautes (Orchis morio), hier einmal mit Weitwinkel im Biotop dargestellt.
D300
Tokina 12-24mm (24mm) ***f10***1/400sec***ISO200
Als Makro sieht das Ganze dann so aus:

Farbvarianten des Kleinen Knabenkrautes (O. morio)
Farbvarianten des Kleinen Knabenkrautes (O. morio)
Wolfgang Hock

Weitere Infos zur Tour und zum morio:
Kleines Knabenkraut mit Grasnelke
Kleines Knabenkraut mit Grasnelke
Wolfgang Hock

Kommentare 10

  • Cornelia Dettmer 17. Mai 2008, 20:41

    tolle Aufnahme ...wunderschöne Blüten
    LG Conny
  • Don Fröhlich 17. Mai 2008, 17:22

    Eine tolle Variante, da wirken sie richtig stolz.
    LG Ingolf
  • Velten Feurich 17. Mai 2008, 12:14

    Bei der Betrachtung dieses wunderbaren Orchiddeenstandortes ist in mir der Entschluß gereift, mich mal an eienm warmen Tag auf das Feld vor unserem Garten zu legen und eine Testreihe zu starten mit dem Weitwinkel, ob man nicht doch irgendwie beides in den Schärfebereich bekommen kann. Denn ich will immer noch nicht glauben das diesebezügliche Bilder alle nur Montagen sind. Aber vielleicht doch!
    LG Velten
  • Stefan Sprenger 17. Mai 2008, 0:41

    SAGENHAFT, in dieser Art von Fotos bist Du unschlagbar !!!

    LG
    STefan
  • Werner Bartsch 16. Mai 2008, 22:52

    mit der landschaft im hintergrund ein wunderschönes foto !
    lg. werner
  • Lemberger 16. Mai 2008, 21:39

    Schön zeigst du uns hier das Knabenkraut an seinem Standort. Ist einfach schön, daß es noch solche Gebiete- Biotope gibt, wo die Orchideen ungestört wachsen können!
    LG Hans und Maria
  • Karin RoWo 16. Mai 2008, 21:10

    Finde ich sehr gut wie du hier auch das Umfeld mit einbezogen hast.
    Da sieht man auch schön wie viele da noch herumstehen.

    lg karin
  • Klaus Sanwald 16. Mai 2008, 20:34

    Ein tolles Biotob und sehr schöne Aufnahme.

    LG Klaus
  • Stevie 65 16. Mai 2008, 19:09

    Die sichtbare Weite im HG gefällt mir zu den sehr ansehnlichen scharfen Blümchen im VG ausgezeichnet!!
    Grüoss, Stevie65
  • T.T 16. Mai 2008, 18:46

    Ich schließ mich Hans an.
    Das Bild ist wirklich sehr schön
    lg Theresa