Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
kleiner Schmetterling in der griechischen Abendsonne

kleiner Schmetterling in der griechischen Abendsonne

1.654 10

ReNa Xos


Free Mitglied, ...gewandert

kleiner Schmetterling in der griechischen Abendsonne

noch vom Temperatursturz geschädigt :-), melde ich mich aus der griechischen Inselwelt zurück, bei diesem kleinen Flieger gefielen mir die Augen und die Zipfel an den Flügeln, es war nicht mehr allzuviel los mit Insekten, alles vertrocknet, naja, ein paar hab ich noch :-)
Nikon CP 4500, wie immer freihand

Kommentare 10

  • Reinhold Essing 22. August 2005, 21:06

    Schon wieder ien super Falter,
    diese Art hab auch ich noch nicht gesehen.

    Super präsentiert,
    Gruß Reinhold.
  • Mario Finkel 21. Oktober 2004, 14:54

    Hallo Regine,

    das ist ja echt ein Hammerfoto! So schöne Wanderbläulinge habe ich in Portugal leider nicht mehr gesehen, die waren alle schon stark zerfetzt.

    LG Mario ^^
  • Karlheinz Walter Müller 5. Oktober 2004, 10:10

    ... hätte geschrieben: "Griechischer Schmetterling in kleiner Abendsonne". Wunderschön, hier wirkt sogar die leichet Unschärfe förderlich.
    Gruß Walter
  • Karl G. Vock 2. Oktober 2004, 22:51

    Sehr schöner Schmetterling in einer einwandfreien Aufnahme.

    Gruß Karl
  • Bernd Bellmann 2. Oktober 2004, 22:27

    Der große Wanderbläuling macht sich hier vor dem hellen Hintergrund sehr gut. Ich konnte in im letzten Herbst auf Kreta auch beobachten.
    Bläuling der besonderen Art
    Bläuling der besonderen Art
    Bernd Bellmann

    Gruß Bernd
  • Detmar K. 2. Oktober 2004, 19:50

    Sehr beeindruckendes Bild vom Großen Wanderbläuling. Wie der Name schon sagt ist wanderfreudig und stößt dabei (selten) schon mal bis nach Deutschland vor (natürlich am ehesten am Oberrhein in BW ;-) Mir ist er hier bislang leider noch nicht über die Füße geflogen..

    LG, Detmar
  • Michael Persinos 2. Oktober 2004, 18:22

    Traumhaft schön.

    lg
    michael
  • Michael Fernahl 2. Oktober 2004, 17:48

    Sehr schöne Aufnahme.
    Die Schärfe ist Top und die Farben gefallen mir ausserordentlich gut. Dadurch hebt sich der Schmetterling sehr gut ab.

    LG
    Michael
  • M.Gebel 2. Oktober 2004, 15:57

    *freu*....da sehe ich doch mal wieder etwas von dir!!!!! Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub!!!!!
    Dein Foto ist wunderbar!!!!!!!!!!! Es handelt sich um einen Großen Wanderbläuling, der in Südeuropa zuhause ist. Sein lat. Name lautet "Lampides boeticus". Ein herrliches Tier auf einem Suuuuper-Foto..-)))

    LiGrü
    Markus
  • Rainer W... 2. Oktober 2004, 15:52

    Hallo Regine,
    sehr schöne Farben. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist diese Tiere zum stillhalten zu bewegen :-)
    LG Rainer