Zurück zur Liste
Kleiner Schillerfalter

Kleiner Schillerfalter

880 3

Reiner1957


kostenloses Benutzerkonto

Kleiner Schillerfalter

Dieser schicke kleine Kerl wurde auf einer Waldlichtung, nahe Donnbronn fotografiert. So schnell wie er kam, war er auch wieder weg. Aufgenommn mit einer Nikon D90, dem Nikkor 70-200 1:2,8 VR IF ED und dem TCII 2,0 mit den Einstellungen: Brennweite 400 mm, Blende 10, ISO 250, 1/100 Sekunde und Blendenkorrektur -0,3.

Kommentare 3

  • Macro-Jones67 10. Februar 2011, 18:22

    Diesen kurzen Moment hast du bestens ausgenutzt.
    Ist auch nicht immer sehr einfach sie im richtigen Lichtwinkel zu erwischen da die Lila färbung nur durch Lichtbrechung zustande kommt.
    Übrigens haben die Weibchen diesen Schillereffekt nicht.
    BG Mario
  • Skyliner67 23. August 2010, 17:36

    Makro mit Teleobjektiv, das ist aber wirklich nicht einfach in dieser Qualität zu realisieren!
    Mir gefällt an dem Bild vor allem natürlich das hübsche und ungewöhnliche Motiv mit der recht guten Freistellung, besonders interessant finde ich aber den lila angehauchten Flügel - das muss ein Effekt durch den Lichteinfallswinkel sein, oder?
    Lieben Gruß,
    Regina
  • Julian Fahrbach 23. August 2010, 14:13

    Schön, dass du auch einen erwischt hast. Diese schönen Falter machen es einem ja nicht leicht. Ich konnte vor längerer Zeit einen in den Löwensteiner Bergen erwischen. Liebe Grüße
    Julian