Zurück zur Liste
Kleiner Kohlweissling

Kleiner Kohlweissling

2.507 2

Ralf Thiele


kostenloses Benutzerkonto, Kröppelshagen

Kleiner Kohlweissling

Kaum war es heute nur etwas wärmer und einige wenige Sonnenstrahlen kamen durch die Wolkendecke und schon krochen einige Insekten aus ihren "Löchern"... Darunter dieser Weissling, gar nicht so einfach zu erkennen im blühenden Ginster.

Kommentare 2

  • Ralf Thiele 31. Mai 2013, 10:37

    Hallo Bayucca,

    stimmt, das ist wohl eher ein Rapsweissling! So einen konnte ich -allerdings mehr in der Draufsicht- neulich auch schonmal ablichten.

    LG, Ralf
  • bayucca 29. Mai 2013, 21:29

    Wahrlich, etwas Sonne hätten wir alle dringend nötig!! Habe heute auch kurz einen Aurorafalter gesehen. Ich denke du hast da einen Rapsweissling, Pieris napi, erwischt. Sehr schön erwischt!