Zurück zur Liste
Kleiner Hüpfer schaut mir in die augen

Kleiner Hüpfer schaut mir in die augen

651 6

julius.z


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Kleiner Hüpfer schaut mir in die augen

Kleines Heupferdchen sitzt auf Löwenzahn.
Der kleine Hüpfer geht in dem vielen Gelb fast unter, hab ich halt ein bisserl mit den diversen Reglern in LR hrum gedreht. Sollte man bei so einer Aufnahme eventuell Spotmessung einstellen, damit das Gelb nicht alles zudeckt? Den Hüpfer musste ich eh ein bisserl dünkler machen damit er nicht untergeht.

Kommentare 6

  • julius.z 8. Mai 2015, 13:28

    Danke Marion :) lg julius
  • julius.z 6. Mai 2015, 22:50

    Und wenn man bedenkt, dass ich nur mehr ein paar Prozent Sehkraft am linken auge habe und rechts nur "Fetzten" sehe, dann sind meine Fotos eh ganz gut, denke ich. :)
    Jetzt aber wirklich gute Nacht.
  • julius.z 6. Mai 2015, 22:47

    Danke auch für deine Tipps. Wenn ich in der Hektik beim Fotografieren von flüchtigen Tierchen nicht vergesse, mache ich einfach einmal 3er Belichtungsreihen. Leider waren die Aufnahmen um die Mittgszeit gemacht. Man kann es sich halt nicht aussuchen - wenn man so ein kleines Kerlchen sieht muss man abdrücken :)
    Gute Nacht, sagt ein müder julius. Gestern war ich wandern und dann noch Besorgungen machen und heute wieder den ganzen Vormittg auf der Schmetterlingswiese, auf der leider momentan nur Weißlinge herum kurven. Jetzt bin ich hundemüde, hab ja nachmittag auch noch ein paar stunden mit helenchen gespielt. Und wenn das Wetter morgen schön ist gehen wir in den Lehrgarten der Stadt Wien, dort gibts schöne Pflanzen und manchmal auch Insekten. Leider ist der für die Öffentlichkeit nur einmal im Monat geöffnet. Na werma halt schaun.
  • Weinstein 6. Mai 2015, 22:23

    Hallo Julius, die punktierte Zartschrecke ist dir doch gut gelungen. Keck schaut sie aus der Löwenzahnblüte heraus.Wenn du die gelbe Blüte im hellen Sonnenlicht fotografierst, musst du unbedingt bei der Belichtung minus einstellen... je nach Helligkeit 0,3 bis sogar 1,0 !!
    Ist das Insekt dann zu dunkel, kannst du versuchen, es aufzuhellen. Versuch's auch mal mit dem Licht, ich würde es bei der BA etwas drosseln. Schon nicht einfach, Versuch macht klug. Bruni hat dir ja auch schon einen Tipp gegeben. Wir haben doch als Rentner Zeit... :-)))
    LG Hanne
  • julius.z 6. Mai 2015, 22:14

    Hallo Bruni, danke für die positive Anmerkung und den Tipp mit der Belichtungskorrektur.
    Ganz liebe Grüße, Julius
  • Ella 6. Mai 2015, 21:53

    Das ist eine ganz junge punktierte Zartschrecke, die Perspektive ist putzig, das mit den Reglern ist nicht so toll, dann doch eher damit das Gelb nicht soßig wird mit der Belichtungskorrektur mehr ins minus.

    LG Bruni

Informationen

Sektion
Ordner natur
Views 651
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 200