Kleiner gut getarnter Schmetterling!

Kleiner gut getarnter Schmetterling!

908 16

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Kleiner gut getarnter Schmetterling!

Auf den sonnenbeschienenen hellen Steinen habe ich den kleinen Schmetterling kaum wahrgenommen, so gut getarnt hat er sich dort gesonnt!

Kamera: Sony Cyber-shot DSC-W170
Belichtung: 1/400 s bei f/8.0
ISO: 100
Brennweite: 5.0 mm
Objektiv: Carl Zeiss Vario-Tessar

Kommentare 16

  • Herzblatt 13 8. November 2009, 19:44

    deine Augen sind sehr gut und du schaust auch auf kleine dinge lg.Rosemarie
  • Edeltrud Taschner 5. November 2009, 17:54

    Da ist Leben auf den kalten, harten Steinen.
    Tolle Aufnahme !
    LG Edeltrud
  • Odette LEFEBVRE 2. November 2009, 13:19

    superbe de légèrete ce papillon sur ces galets!! tres bonnes photos
    amitiès
  • Silvia O. A. 2. November 2009, 11:11

    Gut gesehen und sehr schön eingefangen! Ein attraktiv aufgebautes Foto mit faszinierendem Licht- und Schattenspiel und wirkungsvollem Bildschnitt.
    LG, Silvia
  • Hans - Peter Vicha 2. November 2009, 9:08

    Hallo , Uwe ! Ist ja Allerhand , daß Du ihn gesehen hast . Sehr schön festgehalten . Gut Licht und LG von Hans .
  • Trautel R. 1. November 2009, 8:39

    und du hast ihn trotz seiner tarnung auf der "steinwiese" entdeckt und sehr gut festgehalten.
    lg trautel
  • Die Mohnblumen 1. November 2009, 8:10

    Eine sehr gelungene Aufnahme in guten Farben und guter Schärfe.
    LG K-H
  • --Opal-- 1. November 2009, 0:30

    Hallo Uwe!
    Ein wunderschönes Bild ist dir da gelungen! Der schöne Schmetterling scheint die Sonnenstrahlen sichtlich zu genießen.
    Der hat sich echt gut getarnt!
    lg Opal
  • Gabriele Benzler 31. Oktober 2009, 22:06

    ...und trotzdem hast Du ihn gesehen. Eine super Aufnahme. Klasse Bildschnitt.
    Super Aufnahme!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG Gabi
  • Edel E. 31. Oktober 2009, 21:25

    Die Tarnung ist aufgeflogen......gut für uns,denn so können wir den hübschen Falter bestaunen.
    Klasse,Uwe.
    LG.Edel
  • Wolfgang Weninger 31. Oktober 2009, 20:25

    diesen Schmetterling hätte ich wahrscheinlich auch nicht gesehen, aber du hast ihn sehr gut gesehen
    Servus, Wolfgang
  • Helmut - Winkel 31. Oktober 2009, 20:13

    Doch Deiner scharfen Beobachtungsgabe
    entgeht halt so schnell nichts, lieber Uwe!

    Prima hast Du ihn auf seinem
    steinigen Landeplatz abgelichtet.

    LG Helmut
  • Laszlo (L.C.S.)² 31. Oktober 2009, 20:02

    ..... in der Tat ... gut getarnt ;-)
    In der Miniatur Ansicht ... konnte man(n) ihn gar nicht sehen !!
    LG und ein schönes WE
    Laszlo²
  • Friedrich Walzer 31. Oktober 2009, 19:45

    Er hat erkannt wo man sie die warme Energie holt. ;o))
    Grüsse von Wien nach Graz,Fritzl.
  • Angelika El. 31. Oktober 2009, 19:17


    Upps - meine Anmerkung ist weg - also nochmals:
    Der kleine feine Falter genießt die herrlichen Sonnenstrahlen und die weißen Steine geben sicher auch noch etwas Wärme an ihn ab. Sehr schön hast Du ihn gesehen und auch aufgenommen!!!

    Schönes WE!!!
    Angelika