Zurück zur Liste
Kleine Verschnaufpause

Kleine Verschnaufpause

2.362 7

Kleine Verschnaufpause

Auf der Fahrt von Port Macquarie nach Tamworth über den Oxley HWY 34, der sich sehr kurvenreich durch die Bergwelt windet, legten wir eine kleine Pause, am Straßenrand, im Cottan Brimbang Nationalpark ein.

Der Cottan-Bimbang-Nationalpark ist ein Nationalpark im Osten des australischen Bundesstaates New South Wales.
Der Park liegt im östlichen Stufenland, 443 Kilometer nördlich von Sydney und 65 Kilometer südlich von Walcha. Der Oxley Highway durchquert den südlich des Werrikimbe-Nationalparks gelegenen Park. Die Myrtle Scrub Road ist eine 15 Kilometer lange Ringstraße im Westteil des Parks und verbindet diesen mit dem Oxley Highwa.
Der frühere Staatsforst beherbergt Primärwald mit sehr hohen Eukalyptusbäumen, Regenwald, bedrohte Froscharten, Gelbbauch-Gleitbeutler (Petaurus australis) und Koalas. „Cottan-bimbang“ ist ein Aboriginesausdruck für Wanderstabpalme (Walking Stick Palm, Linospadix monostachya), die im gemäßigten Regenwald des Parks wächst.
Es gibt einen Barbecue- und einen Picknickplatz, ebenso wie öffentliche Toiletten, am Stockyard Creek am Oxley Highway und eine gerodete Fläche für Picknicks am Cells River an der Myrtle Scrub Road. Bei Maxwells Flat an der Causeway Road ist ein Zeltplatz mit Trockentoilette.

INFO: https://de.wikipedia.org/wiki/Cottan-Bimbang-Nationalpark

Kommentare 7

  • Trautel R. 12. April 2024, 10:36

    diesmal wusste ich, da ich eberhards foto vorhin sah, dass dies jetzt eine aufnahme von dir ist. ein sehr schönes andenken in bild undwort von dir zu dieser reise.
    ich wünsche dir ein frühlingshaftes wochenende.
    lg trautel
  • Blula 11. April 2024, 12:21

    Die verbotenen Plätzchen sind halt oft die besten.
    Wie schön, dass die Polizei ein Einsehen hatte und Euch nicht sofort vertrieben hat !
    LG Ursula
  • The Wanderers 9. April 2024, 12:20

    Hi Helga ** Der gute alte Franz . Ein prima Photo von der Pause in einem schattigen Plätzchen .
    Gruss Eberhard
    Ps hast Du das Photo erhalten ?
  • Manuela V. 9. April 2024, 10:28

    Hi Helga, sehr schön! Da kann man es sich richtig gemütlich machen, bevor es wieder on the road geht.
    LG Manuela
    • Helga Broel 10. April 2024, 18:00

      Hi Manuela, wir machten meistens unsere Paus etwas abseits und fuhren dafür auch schon einmal in den Busch, in Gegenden wo campen verboten war. Einmal bekamen wir so auch Besuch von der Polizei. Ich hatte gerade die Pfannekuchen auf dem Herd und macht Kaffee. Sie gaben uns dann ein Stunde und verschwanden. Als wir zurück auf den Highwey bogen standen sie dort und winkten.
      LG Helga
    • Manuela V. 10. April 2024, 18:35

      Haha, das waren aber nette Polizisten! :-)
  • Vitória Castelo Santos 8. April 2024, 18:48

    Sehr Feine Aufnahme
    LG Vitoria

Informationen

Sektionen
Ordner New South Wales
Views 2.362
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 20.0 mm
ISO 160

Gelobt von

Öffentliche Favoriten