Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kleine Kirche in Prag

Kleine Kirche in Prag

411 2

Günter Eich


Free Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Kleine Kirche in Prag

Blick in die St.-Adalbert-Kirche in Prag

Zufällig auf einem Spaziergang durch Prag gesehen, etwas südlich der Altstadt, ziemlich klein und unbekannt, aber ein reich geschmücktes Inneres, taucht wohl nur in den wenigsten Reiseführern auf. Solche Entdeckungen soll man in Prag häufig machen können, wenn man die Hauptattraktionen mal hinter sich lässt.

Ein paar Infos zu der Kirche findet man auch im Netz. Der berühmte tschechische Komponist Antonin Dvorak hat dort im 19. Jahrhundert ein paar Jahre Orgel gespielt. Wer Tschechisch kann (ich kann's leider nicht:-), findet unter dem Namen Kostel svateho Vojtecha mehr zu der Kirche.

(Foto vom 24.07.; musste durch ein Gitter gemacht werden)

Gruß Günter

Kommentare 2