Zurück zur Liste
Kleine Fachsimpelei

Kleine Fachsimpelei

2.300 12

Hagen Thäle


Premium (Pro), Dresden

Kleine Fachsimpelei

Beim Betrachten der Fotos vom Sonntag entwickelte sich so eine vage Idee, deren Umsetzung mir immer mehr Freude machte, je weiter sie fortschritt.
Hoffentlich reicht die Bildauflösung noch aus !
Und hoffentlich bringen die Beteiligten genug Humor auf !
*habe-etwas-angst*

Kommentare 12

  • Hagen Thäle 29. Mai 2002, 22:09

    @Katja,
    staune und verstehe nicht ??? Das Bild, was ich raufgeladen habe, ist im "Original" genau 127 kb groß (747x700 pix).
    Ja, ja, die Wege des Rechners sind unergründlich ...
    @Holger,
    so eine Friemelei mit so ganz kleinen Bildchen liegt mir nicht.
    Zu was habe ich mir denn extra einen grossen (19") Monitor gekauft ???
    Im Ernst, hab erst mal gross angefangen, um zu sehen wie weit ich mit der Auflösung runter gehen kann, ohne das der Text unleserlich wird. Daraus resultiernd wurde dann die Grösse des Gesamtbildes bestimmt.
    LG Hagen
  • Pseudografin® 29. Mai 2002, 20:41

    Hab grad nochma auf dem anderen Rechner geguckt, da sinds 140 KB ...
  • Pseudografin® 29. Mai 2002, 20:33

    @Jens:
    Eigenartigerweise - wenn ichs mir runterlad, da ist es 292 KB groß *dollwunder*

    @Holger:
    Danke, die junge Dame fasst Deine Anmerkung mal als Kompliment auf :-)))
  • Holger Rothemund 29. Mai 2002, 19:04

    Wuaaaaah, Hagen? Das ist doch nicht dein ernst? Hast du das wirlich so durchgezogen???
    Warum setzt du nicht die Bilder ein, bringst sie auf die richtige Größe und setzt dann die Sprechblasen mit der RICHTIGEN Schriftgröße ein? Würde die Arbeit vielleicht erleichtern. Oder gab's einen bestimmten Grund?

    Abgesehen davon, die zusammenstellung finde ich absolut gelungen, der Text ist wirklich witzig und das Gesicht der jungen Dame auf Bild 5 finde ich wirklich gut getroffen.

    Gruss, Holger
  • Hagen Thäle 29. Mai 2002, 10:38

    @Katja,
    Bauanleitung:
    - 1. Foto auf 1024x768 pix runtergerechnet
    - Text und Blase rein und weiter runtergerechnet, bis zu 350 pix Breite war der Text noch zu erkennen
    - Leeres Bild erzeugt mit 700 pix Breite und dann Bild für Bild reinkopiert
    - dann die übliche JPEG-Kompression und beim Hochladen BEIDE Daumen gedrückt (wichtig !!!)
    Ja, den Rest siehst du ja.
    LG Hagen
  • Jens von Graevemeyer 29. Mai 2002, 8:07

    @ Katja,
    130K, genau am Limit der FC.

    achso, bin ja garnicht Hagen. *lach*
  • Pseudografin® 28. Mai 2002, 21:08

    Mal ne Fachfrage: Die Datei scheint ganz schön groß zu sein. Hagen, wie hast Du das gemacht?
  • Uli Siegesmund 28. Mai 2002, 21:03

    *grööööhl* Einfach nur ergötzlich!
  • Ines Pérez Navarro 28. Mai 2002, 13:38

    Hatt'ste etwa die Schwarzweisskarte nich mit?
    Is' ja sooo buuunt!
    Tolle Idee!
    Gruesse Isis
  • Jens von Graevemeyer 28. Mai 2002, 7:46

    Ich hau mich in Dreck! Ich hätte es wissen müssen, der Sonntag ist der richtige Tag, nicht Samstag.
  • Pseudografin® 27. Mai 2002, 21:14

    *vorlachenganzdollheul* :-)
  • Sirko Glaetzer 27. Mai 2002, 21:12

    *grins* ... klasse Serie !

    Gruss SIRko