742 3

Klein,aber fein

Das Doberaner Blasorchester,das seit 40 Jahren durch alle Umstände bisher gekommen ist,bei einem seiner letzten Auftritte im Jahre 2010 in dem kleinen Hohenfelde bei Bad Doberan,wo man Kultur noch zu schätzen weiss!!
Viele der MItglieder ,früher hieß dieses Orchester:Jugendblasorchester Bad Doberan,das verschiedene guteLeiter hatte,kommen noch aus dieser Zeit Alle sind hoch motiviert.Man merkt ihren begeisternen Einsatz,der Funke springt einfach auf die Zuhörer über-Ganz besonders n am 5.,12.10,wo für etwa zwei Stunden die Zuhörer in den Bann gezogen wurden mit einem bunten ,anspruchsvollen Programm,das nicht nur auf die übliche Weihnachtsmelodei zugeschnitten war.Herrlich gespielt Dschingiskan,aber auch die Petersburger Schlitttenfahrt,wobei ein ganz junges Mitglied mit seiner MItarbeit für Begeisterung sorgte..
Weiter so,gerade kleinere Orchester verstehen es,durch mit Liebe und Elan gespielte Musikstücke,die sehr anspruchsvoll s ein können,manchmal auch bischen Unterhaltungsmusik dabei ist von Verfillmungen,die wir alle kennen,,ach,man muß die Bad Doberaner,die leider nicht mehr von der Stadt untestützt werden,weil da anderes Prioritäten hat,Kultur hat doch zum Teil heute nur einen gewissen Stellenwert,wenn geprotzt wird!.einfach hören.Hoffentlich halten sie weiter durch.Dazu gehörte das Versagen des alten Probenraumes,den eine
andere Institution für sich "brauchte"Und nun wird der neue Probenraum
wieder verschönt,hoffentlich bleibt ihnen nun diese Stätte!!
Übrigens habe ich mit der kleinen Digi versucht,die Aufnahmehinzubekommen,leider ist es nicht so geworden,wie ich wollte,aber ich denke,gibt doch einen kleinen guten Eindruck,mehr ist das nicht.
Übrigens hatte dieses Orchester jetzt im April einen sehr guten Auftritt in Bad Doberan ,wo es endlich mal ein wenig gewürdigt wurde,das war aber auch Zeit!Nun sind es über 40 Jahre,das es existiert,das ist doch was,oder?

Kommentare 3

  • Erika Wenzel 7. Dezember 2010, 6:43

    Danke Euch beiden sehr herzlich.
    Mir liegt eben viel daran,das das Orchester erhalten bleibt,das der Stadt ,die ja so sparen muß,--------------!
    Und alle sind mit Begeisterung dabei,die sich auf die Zuhörer überträgt.
    Übrgens,es ist ein kleinerJunge,dessen Eltern ebenfalls im Orchester sind,ist doch was f eines,stimmts?
    lg Erika
    Ja,mit dem Rauschen,das war mir leider klar,habe ich nicht so mit der Digi hinbekommen,aber soll ja nur diesmal aufmerksam machen,was wichtig ist.
  • Gabriele Kray 6. Dezember 2010, 22:34

    Das hat sie doch hervoragend gepackt, deine Kleine.Vielleicht hättest du noch ein bischen entrauschen können und nachschärfen ? Aber ist so auch schon gut.
    LG Gabi
  • Fritzla 6. Dezember 2010, 19:32

    Gut gesehen!