Zurück zur Liste
Klein, aber mit vielen Namen

Klein, aber mit vielen Namen

581 11

Günter Stoussavljewitsch


kostenloses Benutzerkonto, Poppenricht

Klein, aber mit vielen Namen

Dieses Falterchen heißt Frühlingsscheckenfalter, Perlenbinde usw.
Das ist die einzige Art, die es in Europa gibt.
Verschiedene Leute ordnen diesen Falter den Bläulingen zu.
Also ein Bläuling als Scheckenfalter verkleidet. Genannt Mimikry.
Ich zeige ihn trotzdem unter Edelfalter.

Kommentare 11

  • Ralf K. S. 16. Mai 2008, 9:28

    sehr schöner Falter und Foto - der nimmt auch ordentlich Pollen mit... .
    VG
    Ralf
  • Don Fröhlich 15. Mai 2008, 17:24

    Ein großartiges Faltermakro!
    LG Ingolf
  • Günter Nau 15. Mai 2008, 14:01

    Also ich sehe schon, die Saison hat begonnen. Jetzt bin ich wieder die ganze Zeit neidisch, weil ich nicht in Deiner Gegend wohne. (Nur ein kleiner Scherz)
    Super hast Du diesen herrlichen Falter erwischt. Großartiges Foto und sehr gute Arbeit. Vielen Dank übrigens für Deine Anmerkungen nach relativ langer Zeit.
    Grüße Günter
  • Homa 14. Mai 2008, 21:47

    Ein supertolles Makro-Schmetterlingsportrait mit exelenter Schärfe.Perfekt. LG Homa
  • Marianne Schön 14. Mai 2008, 21:44

    Edelfalter finde ich gut...so schön und edel, wie er aussieht
    hat er das verdient. Ein ganz wunderbares Foto von ihm ist das.
    NG Marianne
  • Marina Lampsargis 14. Mai 2008, 20:47

    Recht hast du mit der Sektion „Edelfalter“ getan ~ ein wunderschöner Schmetterling ~ ganz scharf getroffen ~ ich liebe Deine Bilder ~ super Makroaufnahmen LG ml
  • Werner Bartsch 14. Mai 2008, 20:15

    deine perlbinde präsentiert sich in wunderschönem licht. die schärfe ist ebenso ausgezeichnet, sodaß ein homogener gesamteindruck entsteht !
    lg .werner
  • Karin und Lothar Brümmer 14. Mai 2008, 19:21

    Ich finde es schön, dass bei Dir Bild und Beschreibung eine Einheit bilden. Hier sieht man, dass die Fotografie und speziell die Wildlifefotografie die wichtige Aufgabe hat Kenntnisse über die Natur und ihre Geschöpfe zu vermitteln. In einem Zeitungsartikel, las ich das eine Untersuchung ergeben hat, dass die Mehrzahl der Deutschen nicht mehr als 5 Pflanzen, Vögel. usw. bestimmen können. Ein bedauerlicher Zustand.
    Viele Grüße Lothar
  • Charly 14. Mai 2008, 18:03

    Ja, die Augen, die erinnern an Bläulinge. Egal!
    Mir gefällt dein Falter einfach. Und das Foto ist
    erstklassig.
    LG charly
  • Dirk Donner 14. Mai 2008, 17:48

    Zwischen all den Auroras in der FC wieder so ein seltenes Exemplar von dir. Bei deinen Bildern kann man echt noch was lernen! Sehr schön!

    Gruß Dirk

    PS: mit den geringelten Fühlern und den weißen Augenringen paßt er wirklich gut zu den Bläulingen.
  • Ella Kaltais 14. Mai 2008, 17:33

    Einfach PERFEKT!!!!!!!!!
    Tolle Farben und Bildgestaltung!!!

    Gruss Ella