Zurück zur Liste
Kirchen-Turm 2 (verbessert)

Kirchen-Turm 2 (verbessert)

1.170 5

Marius Mettel


kostenloses Benutzerkonto, Kleinblittersdorf

Kirchen-Turm 2 (verbessert)

aufgenommen mit Rollei X115 Zoom, gescannt mit Primax Colorado 19200, bearbeitet mit Corel Photopaint 10 (nur Tonwertkurve, Farbe, etc). Dieses Bild stamtt aus dem Jahre 2001 und es wurde in Ahrweiler in Rheinland-Pfalz aufgenommen. Dies ist die zweite Version, weil ich gesagt bekommen habe, dass die Farben zu flau wären. Vergleicht mal bitte die Bilder und sagt mir, welches ihr besser findet. Danke!

Kommentare 5

  • Iris Richter 15. Juli 2002, 19:55

    Hallo Marius,
    herzlich willkommen in der FC.....hast du dich anstecken lassen?
    ;-)
    Deine ersten Bilder gefallen mir sehr gut. Ich wünsche dir viel Spaß hier und bin schon gespannt auf deine weiteren Werke.
    Viele Grüße
    Iris
  • Roland K. Mettel 15. Juli 2002, 15:13

    Ja, die Version ist schon viel besser. Aber noch etwas mehr Kontrast und dann wird es, wie Ralph sagt, etwas knackiger.

    Beste Grüße dein Papa
  • Edgar Hund 15. Juli 2002, 14:21

    Hi Marius,
    habe mir das vorhergehend Bild angeschaut. Dieses hier wirkt schon besser denke aber Du könntest noch ein wenig an der Gradation "drehen" damit es noch etwas "knackiger" wird.
    Ansonsten ein schönes Bild mit einem guten Ausschnitt.

    Gruß
    Edgar
  • Marius Mettel 15. Juli 2002, 14:19

    @Ralph: Danke für den Tipp. Ich werde, wenn ich nächstes mal in Ahrweiler bin die Kirche von vorne ablichten und zwar relativ steil.

    MfG Marius Mettel
  • Ralph Bauer 15. Juli 2002, 14:15

    der turm verschwindet etwas in dem mächtigen kirchenschiff. ich denke, von vorne, evtl. steil nach oben abgelichtet, käme die höhe besser raus.

    versuch es mal beim nächsten versuch

    gruß ralph

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.170
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz