Zurück zur Liste
Kellerwald im Mai 3

Kellerwald im Mai 3

1.293 3

Karlheinz Siegmund


Premium (World), Oberkochen

Kellerwald im Mai 3

Kellerwald (Weltnaturerbe) bei Altenlotheim

Kommentare 3

  • Karlheinz Siegmund 6. Mai 2012, 23:10

    Die Aufnahmesituation war heute morgen, ca.8 Uhr, an einem relativ trüben Tag, mit Morgentau. Die Farben habe ich nicht verändert, allerdings die Tonwerte (das hat evtl. den Farbton des Bodens verändert, sonst wären die Bilder aber flau gewesen). Das Grün war aber (subjektiv) so leuchtend.

    LG Karlheinz
  • Dirk Bee 6. Mai 2012, 23:02

    Schöne Naturaufnahme.
    Wobei mir die Farben - zumindest auf meinem Monitor - etwas zu knallig wirken. Das Grün darf im Frühling nach einem Regenguss, wenn die Sonne durchbricht, gern leuchten. Aber warum ist der Waldboden so rot-violett?

    LG Dirk

Informationen

Sektion
Ordner Bäume
Views 1.293
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 47.0 mm
ISO 400