Zurück zur Liste
...kein Interesse ....

...kein Interesse ....

1.011 7

Kas Par


kostenloses Benutzerkonto

...kein Interesse ....

..hat big mama am Skater, die 500 Jahre Dom sind wichtiger für sie ...

Kommentare 7

  • Juli(an) 2. Dezember 2010, 23:18

    herrlich getroffen!
  • Kas Par 31. August 2006, 15:50

    Danke Alex, echt klasse deine Antwort., Ich habe es nur nicht in allen Belangen verstanden. Blow-Up .. Du meinst ein Detailausschnitt ? Eine Vergrößerung ?
    Kurz zu dem Workflow oben ... raw, Digital, in Lab die Farben korrigiert, Kontraste angehoben, Konvertierung nach AdobeRGB, Ebene verdoppelt, Überlagert für noch malige Kontrastanhebung, mittels Gradation leicht verfeinert, Körnung drüber ( neutrale Ebene, grau, Störungen 5%) ..

    Der Skater vorne ist im Orginal scharf das es kracht ,, meinst Du das die Körnung den Effekt rausnimmt ? So könnte ich es verstehen ... das ganze übrigens mit 70 mm , bei 70-200/f2.8 mit 2.8 Blende ...

    lg Kaspar
  • reality is art 31. August 2006, 15:38

    Was micht stört ist, dass das Bild auf ein Blow-up gemacht wurde (was bei analogen Abzügen zu großen Körnern führt) und dadurch das ganze Bild sehr rauschig und pixelig wird - sowas kann gerne mal als Stilmittel eingesetzt werden, ich sehe nur nicht, wie es hier zum Motiv passen soll. Weiters hat es in diesem Fall einen ungewollten und negativen Effekt: Du hast in dem Bild den Vordergrund und den Hintergrund sehr schön durch die Unschärfe getrennt - was aufgrunde des unruhigen Hintergrunds auch dringend nötig ist. Genau diesen Effekt schwächst Du durch die Bearbeitung wieder ab. Der Vordergrund müsste gestochen scharf sein, damit das Bild so richtig wirkt und der Sk8ter plastisch vor dem unscharfen Hintergrund in der Luft hängt.
    Das Bild ansich finde ich immer besser je länger ich es mir ansehe - Respekt!
    Ich hoffe Du emfindest meine Antwort als hilfreich (leider ist ja nicht jedes fc-Mitglied kritikfähig ;)
    Liebe Grüße aus Innsbruck
  • Bettina Pilch 31. August 2006, 15:35

    die bearbeitung find ich klasse, paßt doch
  • Gernot Kerth 31. August 2006, 15:33

    saustark .. und dann noch die fotografierende frau im hintergrund... toll
    lg g.
  • Kas Par 31. August 2006, 15:19

    Danke Alex .... Was stört Dich an der Bearbeitung ?
  • reality is art 31. August 2006, 15:13

    Lustiges Bild - die Bearbeitung sagt mir allerdings nicht ganz zu.