Zurück zur Liste
Katze schleppt ein Eichhörnchen

Katze schleppt ein Eichhörnchen

12.489 6

guhi


Premium (Pro), Berlin

Katze schleppt ein Eichhörnchen

Oh man! Wir sitzen im Garten und ich sehe die Katze vom Nachbarn und denke, "Was hat die denn im Maul?"
Unser Eichhörnchen!
Egal, auch wenn es weh tut, Kamera anlegen und Schuss!

LG Gunter

Kommentare 6

  • Zschachi 25. September 2019, 8:13

    Böse Katze, aber tolle Aufnahme!

    VG Karsten
  • catcamp 30. August 2019, 4:53

    Eine Katze wird wohl kaum ein Eichhörnchen erwischen, wenn es nicht schon krank war. Im Übrigen bleiben katzen immer kleine Raubtiere, wie wir Mensch sie auch gerne in unserem Umfeld hatten um Mäuse, Rattenplagen zu verhindern und die Getreidespeicher zu schützen. Das hat Jahrhunderte gut funktioniert. Nun ist die Katze ein böses Viech ?
    • guhi 30. August 2019, 7:04

      Hallo catcamp, nein, das habe ich nicht geschrieben und auch nicht gemeint.

      Mir ist schon bewusst, daß es sich um ein Raubtier handelt.

      Ich/wir waren nur sehr erstaunt.

      LG Gunter
    • catcamp 30. August 2019, 15:42

      Das kann ich mir gut vorstellen, ich war auch sehr erstaunt als mein schon morgens mit Dosenfutter vollgefressener Kater, mir Mäuse, junge Kaninchen und Amseln vor die Füsse legte. Zwischen Entsetzen und auch ein bisschen Ekel vor meinem eigenem Kater, bemerkte ich langsam, daß dies die grundsätzliche Natur ist für Katzen, auf die Jagd gehen und mit der Beute spielen. Dies geschieht bei jungen Katzen wie mein Kater war (ca 1 Jahr alt) auch zur Übung, falls es mal schlechtere Zeiten geben sollte ? Zumindestens denke ich das so. Mein anderer Kater 18 Jahre alt hat nicht gejagt, war eine reine Wohnungskatze, er hätte sich wohl eher vor der Amsel versteckt. Mittlerweile ist es meine dritte Katze, und jede ist im Charakter etwas anders. Es liegt auch daran ob sie Ausgang bekommt oder kein "Draussen" kennt. Aber Dein Foto selbst ist sehr gelungen, ob Du Dir Freunde machst mit dem armen kleinem Eichhörnchen, sei mal dahingestellt. Du kannst ja nix dafür. Alle lieben wir die Löwen, Panters und Pumas, auch die jagen in jungen Jahren zum Üben, und nicht nur wenn sie Hunger haben, das ist ein Trugschluß.
      Liebe Grüße und viel 'Spaß noch
      Mary
  • Hubert Ribi 23. Juli 2015, 22:10

    Da sieht man wieder was die (bei mir unbeliebten Viecher) anrichten.
    Hubert
  • hundlingtobias1985 23. Juli 2015, 17:38

    eine geniale momentaufnahme, schade um des eichhörnchen aber das juckt den katzen net lg jutta