Zurück zur Liste
Katze mit Rosenduft

Katze mit Rosenduft

3.871 8

Walter Oevel


Premium (Basic), Paderborn

Katze mit Rosenduft

Wir experimentieren mit einer Maine Coon Zucht.

Kommentare 8

  • Dorothee 9 6. Juli 2017, 10:29

    während ihr hier diskutiert gehe ich und streichele sie - und wehe, es ist nur eine aus
    Stoff !!
  • ShivaK 12. Juni 2017, 18:41

    ich sehe schon, wir müssen uns mal kennenlernen ... ich ahnte ja schon so was, aber wie weit fortgeschritten es wirklich ist, konnte ich ohne Kenntnis der Person nicht wissen.
    Also alles mit einem leisen Kichern hinter vorgehaltener Hand ... alles klar ... ich werd's beherzigen ... hihi, bis zum nächsten Fettnäpfchen ;-)))))
    Und Hauskatzen .... never ever ... vielleicht im nächsten Leben :-)

    Nachtrag: ich fang noch an, das Bild richtig zu mögen ... so weit ist es schon.
  • Walter Oevel 12. Juni 2017, 17:32

    Wir haben zwei sterilisierte Katzen im Haushalt, die wir nur vegetativ züchten können, also war die freiwillige Wahl eines Pflanztopfes seitens der Katze sehr willkommen (zum nächsten Winter kommt sie dann in den Keller).

    Und was hat das mit Harry Haller zu tun? Wikipedia sagt zum Steppenwolf:

    Der Weg der Heilung ist die Versöhnung beider Seiten ... im Lachen
    über sich selbst und das Ungenügen in Kultur und Gesellschaft.

    Ich stehe auf Nonsense und Blödelei bis zum Kalauertum, nimm also nix ernst hier. Wobei das mit dem Rosenduft ein durchaus erstrebenswertes Zuchtziel ist, falls Du es jemals mit Hauskatzen zu tun haben solltest.
  • ShivaK 12. Juni 2017, 17:00

    ja, das kann ich alles gut nachvollziehen, was Du da sagst, aber schau mal auf Deinen Untertitel ... ich bin ja nun gar kein Katzenliebhaber, aber wenn ich das Wort Zucht höre, verstehe ich, dass es ums Viech geht. Und wenn Du das Viech zeigst, aber nur klein im Topf, bin ich erstaunt; dass es Dir beim Ganzen um die Gartenidylle & Co geht und das ganze mit ironischer Distanz ... das hätte ich jetzt auch bei Dir vermutet, aber dann ist der Titel zu profan, oder man hätte eben erkennen müssen, dass im Profanen die Ironie steckt ... also ... irgendwie knapp daneben ... aber ich hab's jetzt wenigstens verstanden ... und ich behaupte nie wieder, dass Du Katzenschnappschüsse machst ... versprochen !!!!!
  • Walter Oevel 12. Juni 2017, 11:21

    Boah, ey, Katzen-Schnappschuss? Näher rangehen? Die Katze ist zu Besuch aus Absurdistan und nur geometrisch im Zentrum.

    Hier eine meiner persönlichen Assoziationen (die Quelle kennst Du bestimmt):

    "Warum hat er wohl das gesagt, daß es hier so gut rieche?"
    fragte ich. Da sagte meine Tante, welche manchmal recht
    gute Ahnungen hat:
    "Das weiß ich ganz genau. Es riecht hier bei uns nach
    Sauberkeit und Ordnung und nach einem freundlichen
    und anständigen Leben, und das hat ihm gefallen. ... ."

    Die Zerrissenheit Harry Hallers kann ich auch heute noch in einigen Dingen nachvollziehen. Dazu gehören Gartenidylle und Haustiere, wo ich mir immer noch nicht sicher bin, was ich davon halten soll.
  • ShivaK 11. Juni 2017, 14:07

    ein seltsames Foto ... ich frage mich gerade, warum Du nicht näher rangegangen bist ...
    Ich traue Dir nicht zu, dass Du einfach nur einen Katzen-Schnappschuss (schau mal wie süß) hochladen wolltest ... aber vielleicht irre ich mich ja ;-)

Informationen

Sektionen
Ordner Friends & Family
Views 3.871
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 13.0 mm
ISO 800

Gelobt von