Fred Dahms


Premium (Complete), Bochum

Karlsbad Tschechien, weiße Kolonnaden II

Karlsbad (tschechisch Karlovy Vary ) ist die Hauptstadt des Karlovarsky kraj (Karlsbader Bezirk) in Tschechien an der Eger . Bekannt ist Karlsbad u.a. als traditionsreicher Badeort mit warmen Heilquellen . Gut erhaltene historische Kureinrichtungen laden zum Verweilen und Promenieren ein. Berühmt sind die weißen Kolonnaden . Aber auch moderne Kureinrichtungen setzen die Tradition der altehrwürdigen Kurstadt fort. Das Stammhaus des bekannten Kräuterschnapses Becherovka befindet sich hier im becherovkagrün gestrichenen Haus. In diesem Gebäude ist ein Museum mit Austellungsstücken rund um diesen Schnaps untergebracht.

Kommentare 12

  • Li.Lo 30. Juni 2013, 17:32

    Hallo Fred,
    schön festgehalten hast Du diesen Verweil- und Heilort, ebenfalls gut beschreiben, mein Kompliment. Es sieht ja wieder richtig hübsch aus in Karlsbad - was ein bisserl Farbe doch ausmacht. Die Häuser "in zweiter Reihe" werden wohl noch nicht so toll aussehen, wie? Ich war auch in Marienbad, was mir besser gefallen hat, weil es nicht so altfränkisch-mordern und eher gemütlich war.
    Gruß Lilo
  • Jens Illgen 23. Juni 2013, 16:46

    Eine ganz wunderbare Aufnahme der Kolonnaden.
    Gefällt mir sehr gut.

    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag.
  • struz 23. Juni 2013, 15:22

    Klasse Anlage,sieht sehr schön aus.Gruß Struz
  • Marifee Hutton 23. Juni 2013, 14:49

    Grandios! Diese filligranen Feinheiten, diese perspektive, einfach nur wow...LG Marifee
  • Bea Buchholz 23. Juni 2013, 14:37

    Sehr schöne Perspektive hast du für dieses sehr schöne Motiv gewählt, gefällt mir sehr gut.
    LG.Bea
  • Heimatverliebt 23. Juni 2013, 13:29

    Ein immer wieder gern gesehenes Motiv. Ich denke ich kenne jeden Winkel :-)
    Feine Perspektive die du da gewählt hast!

    Sonnigen Gruß, Jule
  • TacitusRomeo 23. Juni 2013, 11:55

    Sehr gut fotografiert.
    VG
  • enner aus de palz 23. Juni 2013, 11:39

    Klasse Perspektive und ein tolles Motiv, in schönem Licht hast du es ausgezeichnet aufgenommen.
    VG Rainer
  • Klaus Kieslich 23. Juni 2013, 10:47

    Prima Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Teubi 23. Juni 2013, 9:37

    Eine tolle Perspektive hast Du für dieses wunderschöne Motiv gewählt!
    LG
    Sonja
  • realherz 23. Juni 2013, 9:34

    Sehr schönes Bild,eine wunderbare Perspektive.
    VG Realherz
  • Siegi Auer 23. Juni 2013, 9:20

    herrlicher Blick auf die Kolonaden - Promenade die uns die vielen Details der Schönheit hier bestens zeigt!
    einen schönen Sonntag Fred und bg, Siegi

Informationen

Sektion
Ordner Tschechien
Views 6.402
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 18.0 mm
ISO 200