Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
282 5

Markus Wechsler


Free Mitglied, Cottens

Karamel

Sieht das nicht gluschtig aus, so zum Reinbeissen?

Kommentare 5

  • Beat Bütikofer 30. März 2005, 22:44

    Gluschtig, ig weis nid rächt. Sieht aus als hätte schon jemand darauf rumgekaut.
    Durch das helle Holz im Hintergrund wirkt das Bild irgendwie etwas flach, Schärfe auf dem Pilz ist aber gut und ein einfaches Motiv wars auf keinen Fall. Eventuell könnte mit einer anderer Perspektive, z.B. mehr von der Seite, noch eine bessere Wirkung erzielt werden.
    Gruss Beat
  • Regina Ochs 30. März 2005, 17:11

    Dein Gallertpilz sieht gut aus, schöne Schärfe. Nur schade das er sich vom restlichen Baumstamm nicht so gut abhebt, man kann ihn nicht so richtig gut erkennen. Aber diese Farbe mit dem Hintergrund ist nicht einfach zu fotografieren und dafür hast du das super hinbekommen, gefällt mir gut.

    Gruß Regina
  • Wolfgang Prüfert 29. März 2005, 23:37

    @uwe:

    das ist kein Harz, sondern ein Gallertpilz. Leider ist so vom Bild ein Drüsling (Exidia cf. saccharina) schwer von einem Zitterling (Tremella cf. foliacea) auseinanderzuhalten. Zitterlinge parasitieren auf anderen Holzpilzen, die sich stets am selben Ast finden lassen.
  • Dieter Goebel-Berggold 29. März 2005, 23:03

    Na, ich weiß nicht, ob der nach Karamel schmeckt. Interessante Aufnahme.
    LG Dieter
  • Pfuscher 29. März 2005, 22:39

    Das ist Baumharz an einer Birke...
    ...schönes Motiv...
    ...vielleicht etwas zu direkt angeblitzt...
    liebe Grüße
    Uwe