Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.577 10

Franz Lübben


Complete Mitglied, Sande Cäciliengroden Kreis Friesland

Kapstadt

Das Bo Kaap
Das "Bo Kaap" oder "Cape Malay Quarter" gehört zu den kulturell und historisch interessantesten Teilen von Kapstadt.
Bo-Kaap, auch bekannt als Malayenviertel, ist ein Viertel mit vielen engen, steilen Gassen, schlicht verzierten, doch sehr bunten Häusern und Moscheen.
Die Bewohner des Malayenviertels sind Nachfahren der im 17. und 18. Jahrhundert von der Holländisch-Ostindischen Handelskompanie aus Indonesien, Sri Lanka, Indien und Malaysia verschleppten Sklaven. Im Bo-Kaap wohnten also seit 1780 asiatische Sklaven und Gefangene, so genannte Kap-Malayen. Das Viertel ist demnach die älteste bewohnte Gegend in Kapstadt

Kommentare 10

  • emen49 2. Mai 2014, 21:18

    Die Farben leuchten schön in dem Sonnenlicht...
    Einfach klasse!!!
    Bildausschnitt, Farben, Kontrast... PERFEKT!
    VG Marianne
  • Elena Morian 27. November 2010, 18:43

    Und ich habe gerade meine Fasade gestrichen... Schade, dass ich das früher nicht gesehen habe, das sind ja tolle Ideen :-)
    LG Elena.
  • Maria João Arcanjo 9. Oktober 2010, 9:04

    magnificent colours!
    Beijinhos
    MJ
  • Dieter Jelting 7. Oktober 2010, 16:12

    toller Eye-catcher!
    Nur das Auto stört ein wenig die bunte Architektur!
  • Ruth U. 7. Oktober 2010, 10:55

    Hübsch haben sie es sich dort gemacht, ein klasse Foto, Perspektive und Farben sind top, auch das lebhafte Schattenspiel begeistert mich, Deine Info zu dem Bild finde ich sehr interessant.
    LG Ruth
  • KHMFotografie 7. Oktober 2010, 10:23

    .... ein ganz klares Foto, mit wunderbaren Faren, und super Schärfe!..... gefällt mir vom Bildschnitt und der BEA sehr gut+++++

    vG@aus GosLar, kalle
  • Iris Linder 7. Oktober 2010, 9:35

    Ganz große Klasse!!!
    Das Foto sieht aus wie ein Bild der Moderne! Herrlich die leuchtenden Farben, der Rhythmus von Bögen und Linien und sehr schön bearbeitet!
    Ich bin begeistert :-)))!
    LG Iris
  • R.Sliwi 7. Oktober 2010, 9:34

    sehr farbenfrohes Häuschen, sauber und klar aufgenommen, schade das dort immer Autos stehen.
    LG Reiner
  • Norbert REN 7. Oktober 2010, 9:28

    Klare Farben, guter Bildaufbau, tolle Info.
    Du musst bombig gutes Wetter gehabt haben.
    LG. Norbert
  • Günter K. 7. Oktober 2010, 9:25

    schön farbig, wie aus fertigbauteilen zusammen gestellt sieht es aus, legocharme trifft es auch. zumindest schöner als gleichförmige tristesse.
    lg günter