Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Nicola Gehrt


Complete Mitglied, Schleswig- Holstein

Kanzel St. Johann Saarbrücken

Kanzel - Hochgelegene Kiste, in die der Pfarrer klettert,
da er fürchtet,
daß die Leute andernfalls seine gehobene Position nicht zur Kenntnis nehmen.

Ambrose Bierce

Kommentare 20

  • Frank Mühlberg 12. Dezember 2017, 14:21

    Das sieht schon weihnachtlich aus !
    VLG Frank
  • Cornelia Schorr 11. Dezember 2017, 21:56

    Nun musst ich kichern, denn dein Zitat und diese Engelskanzel stehen in heftigem Gegensatz zueinander :-)

    LG conny
  • Sigrid Springer 10. Dezember 2017, 23:08

    sieht edel aus, klasse präsentiert !
    LG Sigrid
  • Eddy 61 9. Dezember 2017, 21:43

    eine feine Aufnahme in excellenter Schärfe.
    LG Eddy
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 9. Dezember 2017, 15:30

    Eine sehr schöne Detailaufnahme. Sehr gelungen deine deine Bildgestaltung, prima der Glanz und die Schärfe auf den Details.
    LG Heike
  • Tomme55 9. Dezember 2017, 12:15

    Klasse Detailfoto!
    Anmerkung zum Zitat: Daher kommt ja auch der Begriff 'jemanden abkanzeln'.
    LG Hans-Jürgen
  • Richard T. 9. Dezember 2017, 9:43

    die Aufnahme ist erstklassig, super schärfe und die Perspektive optimal gewählt. Der sinnlose Prunk ist ein anderes thema. LG. Richard
  • Jürgen Divina 8. Dezember 2017, 21:54

    Da isser näher beim Chef... Und schön ist die Kanzel auch noch. Sauber auf den Speicher gebracht.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • PhotoRS 8. Dezember 2017, 20:25

    Schöne Detailaufnahme
    LG Roland
  • Alfons Fries 8. Dezember 2017, 18:44

    Du hattest schönes Licht und das Gold macht sich gut.

    Gruß
    Alfons
  • Momente HH 8. Dezember 2017, 16:24

    ein richtig Edles Detail, Nicola
    lg gine
  • Schwarzerskorpion 8. Dezember 2017, 14:59

    o ja, die sieht echt edel aus, die Kanzel..... eine feine Aufnahme v. dir Nicola
    Grüße v. Wolfgang
  • Rita340 8. Dezember 2017, 13:26

    In katholischen Bundesländern sind die Kirchen wirklich immer allerfeinst ausgestattet. Bei uns hat man sich an die fast schmucklose Kirche gewöhnt. Ich bin auch immer wieder tief beeindruckt von der verschwenderischen und kostbaren Ausstattung der Kirchen im Süden. Ich sitze auf der Bank und schaue mir die vielen Verzierungen und kunstvollen Arbeiten der damaligen Handwerker an und kann nur staunen.
    An eine stille Zwiesprache mit sich und und der Welt ist da gar nicht zu denken. :-)
    Siehst du, nun bin ich schon wieder ganz abgelenkt und hätte fast dein vergessen etwas über deine kunstvolle Fotografie zu sagen. Ein sehr schönes Detail hast du dir für ein Foto ausgesucht und die Perspektive gefällt mir auch, jkommt sie doch ein wenig seitlich und hat so mehr Räumlichkeit bekommen. Die Farben sind sehr schön zurückgenommen und knallen nicht ins Bild. Ich würde sagen sehr einfühlsam fotografiert.
    LG Rita
  • Tante Mizzi 8. Dezember 2017, 13:24

    Sieht nach einer sehr edlen Kanzel aus, was da wohl schon alles gepredigt wurde!!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Bricla 8. Dezember 2017, 13:23

    Aha, daher kommen die geflügelten Worte...
    Gruß Bricla

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaft Architekt
Klicks 219
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 75.0 mm
ISO 1600