Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kaisermantel in Begleitung eines Mohrenfalters!

Kaisermantel in Begleitung eines Mohrenfalters!

654 26

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Kaisermantel in Begleitung eines Mohrenfalters!

Ich danke Elke H.R. recht herzlich für die Bestimmung meines zweiten Falters!
Ich habe diese Aufnahme auf einem meiner Spaziergängen aufgenommen und war von diesen Schmetterlingen so angetan, dass ich sie gleich im Bild festhielt, denn im nächsten Augenblick war der Mohrenfalter auch schon wieder davon geflattert, während sich der Kaisermantel noch eine ganz Weile auf diesen Blüten aufhielt!

Kamera: Canon EOS 5D
Belichtung: 1/400 s bei f/5.0
ISO: 400
Brennweite: 190 mm
Objektiv: Sigma 70 - 300 mm

Zwei Kaisermantel plus Biene!
Zwei Kaisermantel plus Biene!
Uwe Vollmann

Kommentare 26

  • Didier MARZIN 18. Oktober 2009, 17:45

    Une fantastique et sublime image,une excellente macro !
    Amitiés.
    Didier
  • Wolfgang P94 3. Oktober 2009, 14:13

    Ein prächtiger, farbenfroher Anblick!
    LG
    Wolfgang
  • Inge Stüwe 2. Oktober 2009, 6:44

    Uwe, da ist Dir ein wundervoller Schnappschuss des sehr aktiven "Flattermännerduos" gelungen!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Heinz-Gregor Körner 1. Oktober 2009, 9:58

    Hallo Uwe,
    Du hast sie nicht nur zusammen erwischt. wie man sieht konntest Du dich auch noch auf den gelungen Bildaufbau konzentrieren.
    lg gregor
  • Frank ZimmermannBB 30. September 2009, 15:07

    Hallo Uwe,
    da habe ich mal wieder ein paar Bilder von dir übersehen, ich bin aber in der FC auch seit Juli sehr nachlässig, 4 Wochen davon war ich ja auch "über´m Teich"! Dein Foto finde ich sehr gut gelungen, an ein paar Stellen sieht es allerdings so aus, als hättest du mit Nachschärfen noch was rauskitzeln wollen? Vielleicht täuscht das auch. Farben und Motiv sind jedenfalls sehr gut!
    beste Grüße
    Frank
  • Ferdi W. Weise 30. September 2009, 7:57

    Ein ganz toller Volltreffer, Uwe.
    Zwei auf einen Streich! Erstklassige Aufnahme.
    lg. -Ferdi-
  • Trautel R. 30. September 2009, 7:07

    sogleich zwei auf einem schlag und dann auch noch unterschiedliche. meine gratulation und vorallem zu der gekonnten aufnahme.
    lg trautel
  • Andreas Beier 29. September 2009, 20:39

    sieht spannend aus
  • Stefan Kuba 29. September 2009, 20:22

    Wow - zwei nicht alltägliche Falter gleich zusammen erwischt!
    Tiefenschärfe grandios - weil schwierig beide Scharf zu haben.

    LG Stefan
  • Angelika El. 29. September 2009, 19:55


    Ganz zauberhaft sieht Deine Aufnahme aus - herrliches LIcht und ganz feine Schärfe - vor allem der Kaisermantel ist ganz hervorragend abgebildet!!!

    LG!
    Angelika

  • Gabriele Benzler 29. September 2009, 17:43

    Sehr schön hast Du die beiden Schmetterlinge erwischt. Ein super Bild! Ja bei Schmetterlingen muß man sich beeilen, sie sind schnell wieder weg.
    LG Gabi
  • Claudio Micheli 29. September 2009, 17:43

    Bellissima macro, ottimi colori.
    Ciao
  • Lady Durchblick 29. September 2009, 17:38

    gleich zwei auf einen Streich... :-)
    klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Dietmar Stegmann 29. September 2009, 16:08

    Sehr schön! Ich habe diesen graubündigen Mohrenfalter auch noch nie in Natura gesehen. Toll, die beiden gemeinsam erwischt zu haben.
    VG Dietmar
  • Daniela Boehm 29. September 2009, 14:57

    Da hattest du aber GLÜCK ;) toll.LG Dani
    Blüten...
    Blüten...
    Daniela Boehm