1.519 9

Chräcker


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

Kämpen

Um ehrlich zu sein: ich wollte nur die Uploadtechnik der Fotocommunity testen, da mußte also ein Bild her. Ein wenig ausgewählt hab ich freilich schon.

Kommentare 9

  • Jochen Ebmeier 29. Mai 2010, 18:21

    Ach, ich meinte bloß ein bisschen mehr Kontrast bei der Bearbeitung.
  • Chräcker 29. Mai 2010, 10:27

    Meinst Du in der Gestaltung oder in der "Bildentwicklung"?

    Bei letzterem bin ich mir immer total unsicher, weil ich nie weiß, wie das Bild eigentlich wirklich beim Druck, oder gar auf den Schirmen der anderen, aussieht.

    Mein Monitor ist ja nicht "auf irgendwas" kalibriert, steht aber in einer ziemlich abgedunkelten Ecke und ist schlussendlich eh nicht aussagekräftig, weil es ein preiswerter Flacher ist, da langt ein "Aufstehen" schon, um Unterschiede zu sehen.

    Und all diese Komponenten ergeben ja bei jedem anderem wieder eine andere Anmutung. Das alles aber nur beim Thema Filmentwicklung, nicht zum Thema Grundkomposition natürlich. (Ein Hoch auf die verlustfreie Nachbearbeitung. So kann ich alles auf meinen Monitor mir zurecht mauscheln und bei einem Neukauf eben gegeben falls wieder alles neu regeln.)
  • Jochen Ebmeier 29. Mai 2010, 10:13

    Allerdings hätte ich den Hell-Dunkel-Unterschied etwas verstärkt.
  • Chräcker 28. Mai 2010, 23:54

    Hui, Danke, denn immerhin war das der Gedanke dieser "Beschneidung". Womit ich nicht die Einwände der anderen in Abrede stellen will (ich bin ja als FC-Neuling eh begeistert, das da meine Bilder tatsächlich kritisch kommentiert werden), ich werd das dieses Jahr mit einem zweiten Foto gegen testen!

    Aber "genau" da lag meine versuchte Intention drin, das ganze nicht in einen Himmel auslaufen zu lassen sondern "zu rahmen".
  • Jochen Ebmeier 28. Mai 2010, 23:05

    Nein, das macht gerade den Charme dieser Aufnahme aus, dass Du es nicht so gemacht hast wie die pedantischen Richtigmacher. Mit Krone hat man schon dutzendfach gesehen. Beschnitten hat die Szene neben dem Beschaulichen auch etwas Beengendes. Das ist wie Salz in der Suppe.
  • Chräcker 28. Mai 2010, 17:06

    *leise* und wenn ich behaupten würde, die schneiden hier die Weiden so? - jaja, ich wiederhole dieses Jahr das Bild ja noch mal. *duckt sich*
  • fred 1199 28. Mai 2010, 17:01

    tolle frisur auch der bildaufbau ist nicht schlecht
    nur oben fehlt ein stück
    vg gerd
  • Chräcker 28. Mai 2010, 16:44

    Hmmmm, bin noch unentschieden, ich wollte das "gerahmte des abgeschnitten Gestrüpps links" oben rechts etwas entgegensetzen. Da es, hier leider, kein nachträgliche Beschnitt ist, kann ich es nun nicht testen. Aber im Herbst dann, dann vergleich ich es. Danke für den Stupser!
  • Maik Köster 28. Mai 2010, 12:54

    Bildgestaltung finde ich gar nicht so schlecht. Nur der fordere Baum ist zu stark beschnitten, hätte ganz aufs Bild gehört.
    Gruß Maik

Informationen

Sektion
Views 1.519
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz