TOMO11


Premium (Pro)

Junkers Ju 52 ( Ju Air Schweiz )

Charakteristische Konstruktionsmerkmale dieser Maschine sind die Wellblechbeplankung (wie bei vielen Junkers-Flugzeugen) und die drei Motoren. Die Ju 52 diente der deutschen Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg als Transportmaschine und überzeugte besonders wegen ihrer niedrigen Landegeschwindigkeit. Insgesamt sind etwa 4.800 Maschinen dieses Typs hergestellt worden, davon etwa 1.900 vor dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs. Aufgenommen beim Fly In in Schleißheim vor dem Start zu einem Rundflug.

Kommentare 5

  • Heinz-Gregor Körner 23. Juli 2008, 19:27

    Bei uns fliegt regelmässig eine herum. Ich mag die Motorengeräusche. als wenn sie jeden Moment vom Himmel fällt. Und sie fliegt doch. lg Gregor
  • Antonio Spiller 13. Juli 2008, 14:57

    Die Flugzeuge hast du sehr schön fotografiert. Ich hoffe im Sommer solche Motive sehen zu können.
    VG Antonio
  • TOMO11 13. Juli 2008, 14:46

    Vielen Dank für Eure Bildkommentare, habe mich sehr darüber gefreut.
    @ Karl: Leider war ich auch dem Sicherheitspersonal zu nah :))
  • Lady Bathory 13. Juli 2008, 10:57

    wir haben auch einen in der Nähe aber ich würde ni drauf kommen draufzuhalten..Warum eigentlich nicht?
  • Inge H. 13. Juli 2008, 0:48

    Ups, wo ich das sehe. Wir haben hier in der Nähe einen Fliegerhorst, dort ist eine Halle in der diese Maschine ausgestellt sein soll. Ich glaube ich muss da mal hin!

    LG Inge