Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
727 4

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Junger "Wilder"

Hier habe ich mich besonders gefreut. Denn in Malaysien ist es mir gelungen, diesen noch jungen Brillenlanguren, zu fotografieren. Die Tiere sprangen über mir in den Bäumen entlang. Ich war schon total gefrustet, weil sie schneller waren als ich fotografieren konnte, da liessen sich ein paar der Tiere fast über mir nieder.

Brillenlanguren gehören zu den Haubenlanguren. Ihre Kopf-Rumpflänge kann bis zu 65 cm betragen. Ihre Grösse ist mir direkt aufgefallen, denn ich hatte hier keine so großen Affen erwartet.

Fotografiert habe ich den Brillenaffen in Penang im Botanischen Garten. Dieser grenzt direkt an den Regenwald, so dass man hier mit etwas Glück auch auf die Affen stossen kann. Aufgenommen habe ich das Tier mit meiner Minolta Dynax 7 Spiegelreflexkamera und dem 75 bis 300 mm Objektiv auf 300 mm sowie einem Aufhellblitz. Verwendet habe ich einen Kodak Film mit ISO 400.

Das Foto wurde später in Australien entwickelt, eingescannt und auf CD gebrannt.

Vielleicht kann sich ja der Betrachter des Fotos meine Freude darüber verstehen, dass ich diesen Jungaaffen in freier Wildbahn so schön fotografieren konnte. Für mich war es ein sehr schönes Erlebnis, die Tiere sehen und auch fotografieren zu können.

Kommentare 4

  • Petra Dindas 20. März 2003, 20:03

    ... ich schätze mal.. das hattest Du echtes Foto-Glück... ein ganz liebes Bild und ein knuffeliges Kerlchen....
    grüße von d'rose
  • Monika Paar 20. März 2003, 9:17

    super, dass du diesen putzigen kerl in freier wildbahn erwischt hast... gefällt mir!
    lg
    monika
  • Petra Berns 19. März 2003, 21:30

    Volker: Die Zooaffen tun mir zu oft leid
  • Volker Munnes 19. März 2003, 20:54

    Na Klasse, ein recht putziges Kerlchen, mit dem DU Dich bestimmt, gut verstanden hast !!!

    Ich kenne nur ZOOäffchen und dort staune ich oft stundenlang, mit grosser Freude !

    vlG---------------------------------------------------------volker-

Informationen

Sektion
Views 727
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz