Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.924 32

Hippolyte B.


Free Mitglied, geladen

Kommentare 32

  • Christoph Lauber 30. September 2004, 10:14

    sozialkitsch, sehr schön :)
  • Nelly Towne 25. September 2004, 5:32

    das macht mir gar nichts aus - rolf. ich finde meine foto natürlich gut. ein bild braucht nicht zwingend eine aussage, die über das bild hinausgeht. vielleicht sind die fotos, die ohne aussage auskommen stärker als jene, die sich an eine aussage lehnen müssen.

    aber das ist alles geschmacksache und ich finde dein contra ok. gut, daß du überhaupt was dazu geschrieben hast. manchmal sucht man nach begründung, warum einem ein bild einfach nicht gefällt, schreibt sie nieder und macht sich dann angreifbar, weil es eigentlich keinen leichten benennbaren grund gibt.
  • Ralf Müller - Fotoseminare 25. September 2004, 0:22



    @ Falco

    Sorry dafür, dass Dein Foto für diese Diskussion die Plattform darstellt.
  • Ralf Müller - Fotoseminare 25. September 2004, 0:21

    @ ZUI

    Sorry, dieses Foto als SOZIALKITSCH abzutun, dafür fehlen mir die Worte.

    Hast Du DIr 'mal die Mühe gemacht und zu diesem Foto die vielen Kommentare gelesen und 'mal nachgespürt was für Emotionen dieses Foto in sich vereint?? Die enorme Bandbreite von Hoffnung zu Existenzangst ?

    Ich werde mich nicht wiederholen, meine Komentare zu diesem Foto habe ich dort bereits niedergeschrieben.

    Dass Du bestimmte Technikennicht magst, ist Deine persönliche Entscheidung, aber schon vor der Digitalen Zeit gab es getont Schwarz/Weiss-Fotos, mit diser Technik wäre also auch dieses Foto von Karsten ohne großen Aufwand machbar gewesen.

    Außerdem trägt in diesem Fall gerade die partielle Tonung, seis nun digital oder analog, besonders dazu bei, die Bildaussage zu formulieren und zu unterstützen.

    Das Du scheinbar weder bei Karstens Foto noch zu meinem Foto etwas zu Emotionen und Bildaussage findest, tja, das ist Dein Ding.

    Und gottseidank sind die Geschmäcker ja vreschieden.

    CU

    Ralf


    PS.: Finde es trotzdem Schade, dass es keine Fotos von Dir gibt, damit habe ich und ander ja gar keine Chance, etwas dazu zu sagen.

    Aber naja.
  • Guido lighthunter 24. September 2004, 18:40

    dann hast du aber noch nicht viel gesehen ralf...
  • Ralf Müller - Fotoseminare 24. September 2004, 17:12


    PS.:

    Diese Foto von Karsten Hoffmann zählt für mich zu den BESTEN Fotos, die ich hier in der FC bislang gesehen habe.

  • Ralf Müller - Fotoseminare 24. September 2004, 17:10

    @ Zui Rama

    Also, .... tja, was soll ich sagen ... oder so, na aber , jetzt ja:

    ich denke ich habe mein Contra doch ganz gut begründet.

    Schau Dir doch bitte 'mal dieses Bild an:



    Das hat doch eine sehr starke Bildaussage und ich finde es schade, dass es nicht in die Galerie aufgenommen wurde. Vergleiche es mit dem hier ebenfalls für die Galerie vorgeschlagenen Foto und ich glaube Du wirst erkennen, was ich mit der fehlenden Bildaussage meine.

    Ob es ein Schnappschuss ist oder nicht, kann ich nicht sagen, dass muss der Fotograf wissen. Auf mich WIRKT es wie ein Schnappschuss.

    Ist das jetzt OK so ?? Ich finde es Schade, dass von Dir nur zwei Fotos zu sehen sind in Deinem Profil.

    Tja und jetzt zu Mandy II. Es ist ein Foto für und in der Rubrik "Erotik Indoor". Nun welche Aussage siehst Du in diesem Bild, was für Gefühle, Emotionen, Anregungen, Erregungen, was auch immer empfindest Du?

    Und zu "Oje ..." mir macht es Spass andere Menschen zu unterrichten, mit ihnen am Thema Fotografie zu arbeiten. Du kannst ja gern 'mal teilnehmen oder den CO-Dozenten geben..

    CU.

    Ralf

  • Nelly Towne 23. September 2004, 22:40

    da darf ich mir mal gratulieren. immerhin 47 pro!
  • Thomas Solecki² 23. September 2004, 21:31

    contra
  • Rt - Foto 23. September 2004, 21:31

    ?
    Nicht wirklich, oder?
    Ciao
    Ralf
  • Arne We. 23. September 2004, 21:31

    ein nettes portrai aber viel mehr ist es nicht. daher mein contra für die galerie.
  • Christoph Lauber 23. September 2004, 21:31

    pro
  • KONNIs digitale Fotokiste 23. September 2004, 21:31

    Ich seh hier auch nichts besonderes. contra
  • MoJo Rising 23. September 2004, 21:31

    - Schnitt nicht optimal, es fehlt das Besondere an dem Bild
  • Fa Niente 23. September 2004, 21:31

    contra

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.924
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz