Zurück zur Liste
Julia und Marco 4

Julia und Marco 4

2.186 6

H.arald P.reller


Premium (Pro), der Nähe von Erlangen

Julia und Marco 4

Vielen Dank an Julia und Marco!

Kommentare 6

  • Reiner G. 25. Juni 2011, 14:51

    Ist doch das Schöne hier, wenn die Meinungen unterschiedlich sind.
    All zu oft erlebt man leider nur noch substanzlose Lobhudelei.
  • Horst-W. 25. Juni 2011, 14:39

    "Brauchen" braucht ihn das Bild natürlich nicht ...
    Aber wenn sich die Gelegenheit bietet, warum soll man sowas nicht auch mal machen?
    "Ohne" würde ich das Bild zwar immer noch als schön, aber etwas langweiliger empfinden. Gerade das etwas Unruhige, Unperfekte macht für mich einen zusätzlichen Reiz aus. "Perfektes", genau nach den üblichen Regeln Gestaltetes wird allgemein meist als eher langweilig empfunden, nicht nur in der Fotografie ... ;-)
  • Reiner G. 25. Juni 2011, 13:04

    @ Harald
    Ja, der Ast ist mir eindeutig zu dominant.
    Ich weiß nicht, warum das Bild noch einen zusätzlichen Rahmen brauchen soll??
    Die dreidimensionale Wirkung entsteht bei dem Bild schon allein dadurch, dass die Gesichter der beiden Personen nicht auf einer Ebene liegen.
    Um den Frühlingscharakter der Aufnahme zu unterstreichen, hätte ich vielleicht einen Blütenzweig links von den Beiden mit ins Bild genommen.
    Aber so können die Meinungen halt auseinander gehen und das ist auch gut so ;-)
  • H.arald P.reller 25. Juni 2011, 12:45

    @Reiner,
    Horst war schneller. ;-)
    Mir gefiel der Ast als Rahmung und durch seine Position im Bild (unscharf) gibt er für mich dem Bild etwas mehr Tiefe, 3-Dimensionalität. Mit den beiden kleinen Ästen dahinter ergibt sich quasi ein "Dach".
    Ist Dir der Ast zu dominant?
    VG,
    Harald
  • Horst-W. 25. Juni 2011, 10:25

    Der Ast bringt für mich eine gewissse natürliche "Rahmung", auch eine gewisse Tiefe, und wirkt einfach interessant dazu ohne selbst allzu aufdringlich zu wirken (gut mit der Unschärfe).
    Ansonsten ... wieder ein sehr schönes natürliches Foto ... die beiden sind schon ein "Dreamteam" ... ;-)
    LG Horst
  • Reiner G. 24. Juni 2011, 23:57

    Ein sehr schönes und qualitativ erstklassiges Portrait dieses sympathischen Paares.
    Aber warum nur der Ast über den Köpfen?
    LG
    Reiner

Informationen

Sektion
Ordner Outdoor
Views 2.186
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 20D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 78.0 mm
ISO 100