2.296 7

H.arald P.reller


Premium (Pro), der Nähe von Erlangen

Julia 4

Shooting mit Julia
Reload wegen Unschärfe im ersten hochgeladenen Bild

Kommentare 7

  • Horst-W. 8. Januar 2007, 13:12

    "Die für so ein Shooting nötige Souveränität habe ich noch nicht.
    Habe ich auch am vergangenen Wochenende bei den "Verpackt"-Fotos erlebt...."

    Ging mir am WE auch so... verpackt und ausgepackt... ;-))))
    Ist alles manchmal gar nicht so einfach, vor allem wenn einem das Model eigentlich voraus ist... ;-)
    Es bleibt spannend...
    Horst
  • H.arald P.reller 7. Januar 2007, 21:48

    Ich gebe Dir Recht, gute Ideen sollten nicht an Formalismen scheitern.
    Was auch in Deiner Anmerkung richtig und wichtig ist:
    ... allen Beteiligten muss es Spaß machen...

    Hier bei dieser Situation weiter zu machen, hätte mir dann keinen Spaß gemacht, da ich mich dann (mit den Modellen vorher nicht abgestimmt) auf ein mir noch neues Terrain begeben hätte. Und ob dann da gute Ergebnisse herausgekommen wären, wage ich im Moment zu bezweifeln. Die für so ein Shooting nötige Souveränität habe ich noch nicht.

    Habe ich auch am vergangenen Wochenende bei den "Verpackt"-Fotos erlebt....

    VG,
    Harald

    P.S. Du redest nicht zu viel...
  • Horst-W. 7. Januar 2007, 21:28

    Mal unabhängig von diesem schönen Bild: Portraitshooting oder ein bißchen mehr... die Grenzen sind doch fließend...
    Nur gut muss es werden, von allen Beteiligten mit getragen werden, und allen Beteiligten Spaß machen... ;-)))
    Wär doch schade, wenn eine gute Idee, spontan geboren, eine gute Stimmung, an der Einhaltung eines Formalismus scheidern würde...
    Grenzen sind wichtig. Aber nicht deren sklavische Einhaltung. Man kann Grenzen auch hinterfragen, sinnvoll an neue Gegebenheiten anpassen, neue Grenzen definieren...
    'tschulligung... ich red zu viel.
    LG Horst
  • H.arald P.reller 7. Januar 2007, 21:19

    @Reiner:
    Vielen Dank für den Vorschlag einer provokanteren Variante. Dafür hätte ich aber noch andere Klamotten benötigt, denn der Saum des Kleides musste so gehalten werden.
    Aber eine gute Idee!

    Horst liegt der Wahrheit verdammt nahe, denn wir haben wirklich Schritt für Schritt den Saum des Kleides von Julia selbst hochziehen lassen, um eine verspielte Erotik ins Bild zu bringen. Einfach etwas frech.
    Viel weiter wollte ich aber den Saum nicht lüften lassen, damit's im Rahmen des Portraitshootings bleibt. Julia hat das, denke ich, genauso gesehen.
    VG,
    Harald
  • Horst-W. 6. Januar 2007, 19:55

    Ja? Mir gefällt die Hand grad so, so leicht, als ob sie sich gerade anschickt den Saum des Kleids VIELLEICHT noch etwas hochziehen... ;-) Das ganze Bild wirkt so schön leicht.
    LG Horst
  • Reiner G. 6. Januar 2007, 19:27

    Die Haltung des rechten Armes überzeugt mich nicht so recht. Ich fände es es wirkungsvoller, wenn sie die Hand in die Hüfte stemmen würde. Das würde ein wenig provokativer wirken.
    Aber selbstversändlich ein schönes Portrait mit einer Schärfe, wie sie sein muss !
    LG
    Reiner G.
  • Horst-W. 6. Januar 2007, 13:37

    Aber jetzt! Das alte war schon gut, aber dieses hier... klasse, und umwerfend sympathisch!
    LG Horst