1.152 5

Sonja Wittkopf


kostenloses Benutzerkonto

Juhuuu!!!!

Endlich ein Elch.
Wir waren schon tausende Kilometer in Norwegen unterwegs und haben immer nach einem Elch gesucht und keinen gefunden.
Sogar im Polarzoo waren wir, hauptsächlich um einen Elch zu sehen, leider war dieser aber im Winter gestorben.
Dann sozusagen aus dem Nichts stand dieser Elch am Straßenrand. So schnell habe ich noch nie meine Kamera ausgepackt - und Sekunden später war er weg, der Elch.
Ich denke, daß es ein junges männliches Tier ist weil man so einen Geweihansatz sieht. Habe aber nicht wirklich eine Ahnung davon. Vielleicht kann mit hier ja jemand weiterhelfen.

Kommentare 5

  • Petra Schmidt 23. Oktober 2005, 16:39

    Der sieht ja wirklich süß aus - dann hat sich die Suche doch gelohnt.
    Ja, mit dem Wildlife ist das so eine Sache, da fährt man hunderte von Kilometern auf der Suche nach einer einzelnen Spezies - und dann ist sie nicht da.
    Meistens gehört eine große Menge Glück dazu, gerade wenn man selbst nicht bereit ist, Tage oder Wochen, Tag und Nacht, an einem einzigen Ort zu verharren.
    In unserem letzten Urlaub blieb die Suche nach Bären leider auch erfolglos.
    lg Petra
  • Patsy Schnoor 25. September 2005, 11:51

    Dennoch klasse erwischt...!
    LG Patsy
  • Ursula Müller-Theißen 24. September 2005, 18:30

    Wow, das ist ja genial......wen ich so nah meine "Wildlife"-Elche hätte fotografieren können, ich wäre der glücklichste Elchfan auf Erden...Die Aufnahmen, die ich hier reingestellt habe, sind ja in einem Elchpark gemacht worden!
    Echt klasse, das Foto!
    LG Ursula
    PS: ich glaube auch, dass das ein junges männliches Tier ist!
  • Astrid Beyer 24. September 2005, 18:23

    Super! Neidisch ich bin ;-)!
    Wir waren auch zwei Wochen in Norwegen unterwegs, ohne einen Elch gesehen zu haben - trotz vieler Elch-Warnschilder...
    In Schweden auf der Heimreise haben wir sogar einen Abstecher zum Halleberg (der angeblich elchreichsten Gegend Schwedens) gemacht - ohne Erfolg!
    Also Deine Schnell-Foto-Aktion: ganz toll erwischt!
    Grüße Astrid
  • Katrin MeGa 24. September 2005, 17:49

    Weiterhelfen kann ich Dir zwar nicht, finde aber das Bild vom Elch wirklich toll - die Überraschung war wohl beiderseits - sieht gut aus so in der Umgebung des Dickichts.
    LG Katrin