2.165 3

Holger Pfiffi


Premium (Basic), Schwetzingen

Jugendstil

Auf besonderen Wunsch .... ;-) Hallo Doris ;-)

Dieses Jugendstilmosaik befindet sich im Hochzeitsturn auf der Darmstädter Mathildenhöhe und wurde von Friedrich Wilhelm Kleukens 1908 fertig gestellt. Nähere Informationen zu dem Künstler

http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Wilhelm_Kleukens

Kommentare 3

  • Doris H 17. Januar 2015, 19:44

    stimmt, soweit ich mich erinnere hat sich dieses bild deiner collage teilweise sehr von den anderen abgehoben. auch deshlab ist es mir auch so ins auge gefallen.

    lg doris

  • Holger Pfiffi 17. Januar 2015, 19:30

    Hallo Doris,

    gerne, wenn man so nett fragt....

    Ja kitschig ist der Jugendstil teilweise schon, aber dann auch wieder sehr martialisch und finster und das hätte ich nicht gedacht, dass da so ein großer Unterschied ist. Da war ich doch sehr erstaunt.

    Viele Grüße
    Holger
  • Doris H 17. Januar 2015, 19:17

    na das finde ich ja total nett von dir! danke holger ich bin ganz gerührt!!!
    bisserl kitschig aber schön :-))

    lg doris

Informationen

Sektion
Ordner Deutschland
Views 2.165
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D4S
Objektiv ---
Blende 1.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 85.0 mm
ISO ---