Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
366 6

Stefanie Mueller


Free Mitglied, Essen

joshua tree

Fotografiert mit Mamiya Mittelformatkamera. Kodak 100 vivid colour film. Scan mit NIkon Negativscanner 4400.

Kommentare 6

  • Torsten Voigt 11. Januar 2005, 17:11

    Farbverlauf und Bildkomposition gefällen mir sehr gut.
    Tolle Aufnahme.

    Gruß
    Torsten
  • Manfred-Dieter Kretschmer 19. Oktober 2004, 14:48

    Wundervolles Stimmungsvolles Bild das sehr gut auf mich wirkt und der Schärfeverlauf gefällt mir sehr gut.
    SG
    Manfred
  • Stefanie Mueller 14. Oktober 2004, 21:48

    @oliver
    gehe niemals mit einer falschen ausruestung los ;-))
    aber mal ernst, die kamera gehört einer freundin, die in LA unter anderem als professionelle Fotografin und Regisseurin taetig ist. mit ihr war ich auch im letzten Jahr bei dem shooting, bei dem das bild "little lena" entstande ist.

    @steffen
    ganz recht, ich habe die schaerfe auf den vorderen baum gelegt und eine recht große Blende gewählt, um weniger Tiefenschaerfe zu haben. Die unschaerfe im Hintergrund ist bei diesem Bild gewollt, ist aber geschmackssache. Natürlich habe ich noch andere Bilder mit scharfem HIntergrund. Ich musste die Kamera auch erst einmal kennenlernen und experimentieren und gleichzeitig gute Bilder machen. bei den teuren Filmen kann auch mal daneben gehen...

    Übrigens: dies ist eines der letzten Bilder, die ich mit ruhiger Hand gemacht habe - als dieser Coyote an mir vorbeilief, verging mir so ziemlich alles...
  • Oliver Erlewein 7. Oktober 2004, 3:32

    P.S. Wo hattest Du eine Miyama her???? Da passt ja Kammera zu Sonnenuntergang! ;-)
  • Oliver Erlewein 7. Oktober 2004, 3:31

    jaja, da kann man nur noch schwärmen...
  • Steffen Froehlich 5. Oktober 2004, 19:08

    Wirklich tolle Farben. Leider leicht unscharf in der Ferne (Blende?) Sehr gut!