Pixelquelle


kostenloses Benutzerkonto, Gladbeck

„Jetzt kommt mehr Farbe in den Pott“

Die Lichtinstallation ist ein Kunstwerk des britischen Künstlers Jonathan Park und seit Dezember 1996 das weithin sichtbare Markenzeichen des Landschaftsparks Duisburg-Nord

Kommentare 8

  • Andy W. aus W. 27. Mai 2019, 18:42

    Moin Pixelquelle! Manchmal braucht es ein bisschen länger, bis ich alle Kommentare beantwortet habe, die Arbeit steht meistens im Weg, aber ohne Moos nix los, denn unser Hobby ist nicht billig. Vielen Dank nochmal für deinen Hinweis zu den Blitzen, es ist ja nicht schlecht, aber einen solchen selber einfangen, ist doch noch besser als ein Programm. Vg Andy
    • Pixelquelle 28. Mai 2019, 10:55

      Jetzt erinnere ich mich, ;-)
      natürlich wäre ein echter Blitz für das Fotografenherz besser. 
      Den meisten "Konsumenten" dürfte es heutzutage allerdings relativ egal sein, ob fake oder echt. Ein Klick, ein Blick, ein kurzes Staunen... und ab zum nächsten "Höhepunkt" getreu dem Motto:
      Immer höher, schneller, weiter...und (noch) besser.
      Man denke nur an´s  iPhone.
      Wir werden halt in puncto special effects von der Film und Werbeindustrie auf ziemlich hohem Niveau verblödet, was sich für viele dann auch auf die Erwartungen in der Fotografie auswirkt.
      Wer mithalten will, "frisiert" seine Bilder - so, wie früher das Mofa ;-))
      LG Pixelquelle
  • Torsten TBüttner 13. Mai 2019, 10:20

    spannende Kunst- und Lichtinstallation
  • Klaus Wieg 11. Mai 2019, 20:37

    sehr schöner Himmel, aber warum nur Blende 2,8, geht zu Lasten der Schärfe die mir hier fehlt, bei solchen Motiven mache ich immer eine Belichtungsreihe.
    LG Klaus
    • Pixelquelle 12. Mai 2019, 9:39

      Moin Klaus,
      danke für dein konstruktives Feedback.
      Diese Aufnahme(n) (es gibt natürlich ein paar mehr), habe ich Anfang Februar 2012 gemacht.
      Ich kann mich noch gut daran erinnern, das es damals sehr kalt war. Da die Lichtinstallation mit einem Dämmerungsschalter verknüpft ist, musste ich auf dem Hügel noch eine ganze Weile warten bis sie anging.
      Nachdem es dann soweit war und ich bereits einige (Probe)aufnahmen gemacht hatte um nun richtig loszulegen, ging plötzlich (vermutlich technischer defekt) ein Teil der Lichtinstallation wieder aus - und blieb es auch.
      Also habe ich (durchgefroren wie ich war) kurzerhand alles zusammen gepackt und das beste aus dem Bildmaterial gemacht, was mir bis zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung stand.
      Grüße von der Pixelquelle
    • Klaus Wieg 12. Mai 2019, 10:03

      da hatte ich bisher immer Glück, aber der Winter ist dort schon eine gute Zeit (wenig Besucher),
      wenn du Lust hast, könnten wir uns ja mal dort treffen.
      LG Klaus
    • Pixelquelle 12. Mai 2019, 11:34

      Vielen Dank für dein Angebot Klaus,
      ich werde bei Gelegenheit gerne darauf zurückkommen.
      VG Pixelquelle