Pixelquelle


kostenloses Benutzerkonto, Gladbeck
[fc-user:2393737]

Über mich

Ruhrpott - Meine Heimat, meine Liebe, mein Revier

Meine Begeisterung für die Fotografie entwickelte sich Anfang der 90er Jahre
durch eine Ricoh FF-9.
Mit gestiegenen Ansprüchen folgten dann Mitte der 90er Jahre eine Canon EOS 50E nebst verschiedenen Objektiven und externem Blitzlicht.
Meine ersten Erfahrungen in der Digitalfotografie sammelte ich dann ab dem Jahr 2000 mit einer Sony DSC-F505V.
Obwohl diese über 2000 DM teure Kamera für damalige Verhältnisse technisch hervorragend ausgestattet war, lag ihre Auflösung und Bildqualität mit effektiv nutzbaren 2,6 Megapixeln noch deutlich hinter der eines Kleinbildfilms weshalb ich Parallel dazu auch weiterhin "Analog" Fotografierte.
Der endgültige Siegeszug der Digitalfotografie begann für mich dann im Jahre 2008 mit einer Traveler DC-X5 von ALDI.
Danach folgten dann wenig später eine Canon PowerShot G11 (die ich aktuell noch immer benutze) und seit 2011 eine Canon EOS 5D Mark II.
Irgendwann kam mir dann die Idee, meine Aufnahmen auch zu veröffentlichen
und so landeten anfangs viele meiner Bilder beim bereits seit längerem eingestellten Foto-Sharing-Dienst Panoramio.
Zwischenzeitlich hatte ich mich auch mal verstärkt der 360° Panoramafotografie zugewendet, dessen Ergebnisse ich auf der Plattform 360cities veröffentlicht habe.

Kommentare 5

  • Lee_Photographics 6. November 2021, 0:29

    Deine Galerie ist echt "scharf"! Insbesondere die Colorkey Bilder gefallen mir sehr! BG, Malte
  • Frida-Caro 13. Juli 2021, 19:37

    Vielen Dank für deine Lobe. LG Frida-Caro.
  • Eis_Bär 7. Februar 2020, 23:21

    Schöne Bilder, die Du da zeigst.
  • Latigid Wolfgang 15. Juni 2019, 9:31

    Danke für Deinen tollen Kommentar zu meinem Bild "Salfeins" das Zelt gehörte einem Jungen Paar das die Nacht alleine verbringen wollte darum habe ich mich dann dezent zurückgezogen!

    Gruß  Wolfgang
  • Latigid Wolfgang 18. Mai 2019, 0:42

    Vielen Dank für Deinen Besuch in meiner Galerie und für Deine Kommentare und Dein Lob für meine Bilder, es freut mich sehr dass sie gefallen.

    Gruß   Wolfgang
  • 3 31
  • 211 286
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mark II
Canon Powershot G11
Canon Speedlite 550 EX
Canon EF 24-70mm f/2,8 L USM
Canon EF 70-200mm f/2,8 L USM
Canon EF 8-15mm f/4L Fisheye USM
HAMA Omega Carbon III (Stativ)
Manfrotto Fluid Videoneiger MVH500AH
PANO-MAXX 360°x180° Nodalpunktadapter
+ diverses Zubehör (Filter, Fernauslöser, etc.)