Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Pixelquelle


Free Mitglied, Gladbeck
[fc-user:2393737]

Über mich

Ruhrpott - Meine Heimat, meine Liebe, mein Revier

Meine Begeisterung für die Fotografie entwickelte sich Anfang der 90er Jahre
mit einer Ricoh FF-9.
Mit gestiegenen Ansprüchen folgten dann Mitte der 90er Jahre eine Canon EOS 50E nebst verschiedenen Objektiven und externem Blitzlicht.
Meine ersten Erfahrungen in der Digitalfotografie sammelte ich dann ab dem Jahr 2000 mit einer Sony DSC-F505V.
Obwohl diese über 2000 DM teure Kamera für damalige Verhältnisse technisch hervorragend ausgestattet war, lag ihre Auflösung und Bildqualität mit effektiv nutzbaren 2,6 Megapixeln noch deutlich hinter der eines Kleinbildfilms weshalb ich Parallel dazu auch weiterhin "Analog" Fotografierte.
Der endgültige Siegeszug der Digitalfotografie begann für mich dann im Jahre 2008 mit einer Traveler DC-X5 von ALDI.
Danach folgten dann wenig später eine Canon PowerShot G11 (die ich aktuell noch immer benutze) und seit 2011 eine Canon EOS 5D Mark II.
Irgendwann bestand dann der Wunsch, die Aufnahmen auch zu veröffentlichen.
So landeten viele meiner Bilder auf der bereits seit längerem eingestellten
Foto-Plattform Panoramio sowie aktuell noch auf Ipernity.
Zwischenzeitlich hatte ich mich auch mal verstärkt der 360° Panoramafotografie zugewendet, dessen Ergebnisse ich auf der Plattform 360cities veröffentlicht habe.

Kommentare 1

  • 2 17
  • 87 127
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mark II
Canon Powershot G11
Canon Speedlite 550 EX
Canon EF 24-70mm f/2,8 L USM
Canon EF 70-200mm f/2,8 L USM
Canon EF 8-15mm f/4L Fisheye USM
HAMA Omega Carbon III (Stativ)
PANO-MAXX 360°x180° Nodalpunktadapter
+ diverses Zubehör