Zurück zur Liste
Jeder Österreicher kennt "Mundl" Baumschlager

Jeder Österreicher kennt "Mundl" Baumschlager

5.235 0

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Jeder Österreicher kennt "Mundl" Baumschlager

Raimund "Mundl" Baumschlager holte sich in seiner langen Rallye-Karriere u.a. 14 Mal den Titel des Österreichischen Rallye-Staatsmeisters. Kein anderer Österreicher war bisher erfolgreicher.
Er ist in Österreich genauso bekannt wie Walter Röhrl in Deutschland.
2023 startet der inzwischen 63 jährige Teamchef erneut in der Österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft (ORM), diesmal mit dem nagelneuen Škoda Fabia RS Rally2. Unterstützt wird er wieder von Red Bull.
Mein Foto zeigt ihn mit Pirmin Winklhofer während der 36. LKW FRIENDS on the road Jännerrallye Anfang Januar 2023 im Mühlviertel in Oberösterreich.
Sie fuhren dort auf Platz 6.

Ich persönlich sah Raimund Baumschlager vor 34 Jahren das erste Mal bei der 16. Rallye Bohemia im Juli 1989 im heutigen Tschechien. Er fuhr damals einen VW Golf II GTi 16V. Neben ihm saß da der spätere zweifache Deutsche Rallyemeister Ruben Zeltner. Natürlich gewannen sie diese 16. Rallye Bohemia. ;o)

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Rallye 2023
Views 5.235
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF70-200mm f/2.8L IS III USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 200.0 mm
ISO 800

Gelobt von

Geo