Zurück zur Liste
Jede Menge Kohle...

Jede Menge Kohle...

580 3

Georg Lambertz


kostenloses Benutzerkonto, Saarbrücken

Jede Menge Kohle...

...am letzten Tag der Förderung auf der Zeche La Houve in Creutzwald, Lothringen, Frankreich am 23.04.04. Mit dieser allerletzten in Frankreich geförderten Kohle konnten sich die Besucher nach Belieben als Souvenir eindecken und mit nach Hause nehmen ;-).
Nikon EL2, Nikkor 35mm/2.0, Fuji Superia 400, Scan vom Negativ.

Kommentare 3

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Georg Lambertz 7. Mai 2004, 13:39

    @alle: Vielen Dank für Eure Anmerkungen :-)
    @Horst: Wohl wahr :-). Außerdem hat ja kaum einer mehr einen Kohleofen zuhause...
  • Matz Wachter 5. Mai 2004, 21:15

    erstaunlich, dass noch kohle da ist. gutes reportage-foto. ohne die story ist es allerdings sehr "leer" inhaltlich, mit der geschichte dazu bildet es allerdings eine gute einheit finde ich. ergo: gelungen :-)
    lg matz
  • Ricarda Grothey 5. Mai 2004, 15:27

    weis nicht so recht was ich zu so einem endzeitbild schreiben soll ...
    im verbindung mit dem text sehr bedrückend ...
    gruß
    rici