1.155 1

Michael Reinold


kostenloses Benutzerkonto, Bergheim (bei Köln)

Je dois pousser

In den Souks von Marrakech und auf dem großen zentralen Platz, dem Jemaa el-Fna, ist das fahren mit Mopeds verboten. In der Realität halten sich die Meisten nicht an dieses Verbot. Allerdings sind viele Polizeikontrollen (auch in Zivil) unterwegs. Wenn die Mopedfahrer erwischt werden, haben sie nichts zu lachen. Die Polizei ist hier nicht zimperlich. Jedoch funktioniert auch die interne Kommunikation sehr gut und es geht wie ein Lauffeuer durch die Gassen, wenn eine Kontrolle gesichtet wurde.
Der Herr auf dem Foto verhält sich vorbildlich - allerdings stand auch nur wenige Meter weiter weg ein Polizist. Das Foto entstand auf der Terrasse des Café de France am Jemaa el-Fna; ein Versuch der Fernauslösung der Kamera via iPhone. Hat gut geklappt.

Kommentare 1