Zurück zur Liste
Japan-Feuerwerk 2009

Japan-Feuerwerk 2009

899 4

Detlef Ocepek


kostenloses Benutzerkonto, Moers

Japan-Feuerwerk 2009

...am gestrigen Abend in Düsseldorf. War halt nur `ne Idee und ein Versuch, das Feuerwerk halbwegs festzuhalten.

Gruß...Detlef

Kommentare 4

  • Manuel Gloger 21. Juni 2009, 19:56

    Ich finde den Versuch ganz gut gelungen. Die Feuerwerksatmosphäre hast Du schön festgehalten.
    LG Manuel
  • † Ingeborg K 19. Juni 2009, 14:33

    Die richtige Perspektive beim Feuerwerk zu finden, ist äußerst schwer, da die Raketen ja nicht immer an derselben Stelle hochgehen. Aber einige doch hintereinander. Mein Tip, auf die erste einstellen, dann beim Hochgehen der Rakete den Auslöser drücken und nicht mehr als 3 - 5 sec. bei Blende 11 belichten. Möglichst versuchen, die Objekte ganz ins Bild zu bekommen. Wenn man Serienfotos macht, bekommt man mit Sicherheit eine Anzahl guter Fotos. Ich war diesmal mit dieser Methode erfolgreich.
    LG Ingeborg
  • Markus aus Werdohl 15. Juni 2009, 10:42

    Hi Detlef,

    Ich find's gelungen - meine Versuche zu Sylvester habe ich alle glöscht (kann auch am Bier gelegen haben ;-))

    Gruss Markus
  • Chr. Heizmann 14. Juni 2009, 18:37

    Gefällt mir gut.
    Ich hab mal nen Tip von einem Fotografen bekommen. Versuchs mal mit ISO 100; 4-10 sec und Blende 8. Bildstart sobald die Rakete gezündet ist.

    Gruß
    Christoph

    PS.: Deine anderen Bilder finde ich genial!!! Da hab ich noch viel zu lernen :-)