2.757 9

Raphael Wüst


kostenloses Benutzerkonto, Lautertal

Jabba

Unterwegs mit meinem Schatz Nicole S.. am oberen Ende von Gronau ließ sich zu guter letzt auch die Krabbenspinne von uns ablichten. Bildtitel ist mir kein besserer eingefallen - aber was mir bei dieser Fresse als erstes in den Sinn kam, war StarWars...;-)

Nikon D700
SB-900 - entfesselt mit Softbox PK-A4
SB-600 - entfesselt mit Bouncer (-2 EV)
Sigma 180mm 3.5 HSM Makro
Blende 18
1/160s
ISO 200

Kommentare 9

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 8. Juni 2010, 16:58

    Die Schärfe auf den Augen ist absolut super! Auch Bildgestaltung und Farben sind Top!
    VG Heike
  • Marika Allweier-Bickel 19. Mai 2010, 23:40

    Dieser Spinne kann man unmöglich in die Augen schauen, ohne dabei völlig kirre zu werden. Mit ganz starrem Blick ist es mir nun doch gelungen ihre Augen zu zählen. Unglaublich............!
    Das Bild ist absolut top!!!
    Liebe Grüße an Dich
    Marika
  • Nicole S.. 18. Mai 2010, 15:51

    Jaja, der Jabba=) Die Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen...
    Die Schärfe sitzt mal wieder perfekt! Und ach, es sind die Augen;) auch wenn sie hier nur klein sind...

    Lieb dich
    Nicole
  • Rainer Switala 18. Mai 2010, 14:56

    eine beeindruckende schärfe
    gut gefällt mir auch die gestaltung
    top
    gruß rainer
  • Räder Karl-Heinz 16. Mai 2010, 22:36

    guter bildaufbau und die schärfe sitzt ja auch da wo sie zumindestens sein soll...ich würde mir ja auch gerne ein makroobjektiv zulegen...aber was mir auffällt ist , das man mit einer kompaktkamera wie meiner panasonic fz50 und einem raynox250 bzw. einem achromaten davor keine schlechteren bilder hinbekommt...ist mir jetzt schon öfter aufgefallen bei so teuren makroobjektive..das hält mich dann ja doch wieder zurück...soll jetzt nicht gegen deine makros sein aber fällt mir halt immerwieder auf...also auch bei anderen...erlaube mir mal 2 bilder hier zu verlinken


    gruss,karl
  • Ulrich Maaßen 16. Mai 2010, 21:59

    Ein super scharfes Portrait mit tollen Augen.
    Ein super Makro !
    Cheers
    Ulrich
  • Scilla 16. Mai 2010, 21:03

    Die Augen sind der Hammer...
    Tolle Schärfe malwieder und schön auch der Blickwinkel!
    Präsentiert sich in herrlichem Licht und frischem Grün - super!
    LG, Scilla
  • Rainer Gratzer 16. Mai 2010, 20:48

    Das Bild und auch die Qualität sind ja wie immer Perfekt, das wird sich wohl nie ändern und dazu will ich auch nichts mehr schreiben.
    Aber dieses Vieh ist echt Hammermäßig Hässlich, ok ich bin eben kein Spinnenfreund.

    Liebe Grüße
    Rainer
  • R.Frech 16. Mai 2010, 20:23

    Hallo Raphael,
    tolles Bild, wahnsinnige Quallität!!
    Die Schärfe ist genau an der richtigen stelle.
    Mit Nicole scheinst Du ja einen treuen Gehilfen zu haben.
    Viel Spaß noch,
    Gruß R.Frech