Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ist es eine Gebirgsstelze?

Ist es eine Gebirgsstelze?

510 27

Uwe Korte


Free Mitglied, BIELEFELD

Ist es eine Gebirgsstelze?

Trotz Bestimmungsbuch bin ich mir nicht ganz sicher, ich würde mich über eine Bestätigung, oder auch über eine andere sichere Bestimmung freuen.
Diese Aufnahme ist schon etwas älter, ich habe sie aus meiner Ablage gefischt.
Blende 8 Zeit 1/350 Sec. ISO 400 Brennweite 300mm. Ausschnitt 50%

Kommentare 27

  • Arno Königs - Fotografie-Fotodesign 17. Mai 2005, 3:55

    schöne aufnahme.

  • Available Light 16. Mai 2005, 17:28

    Beim Namen seid ihr Euch ja mittlerweile einig...hätte da ohne Hilfsmittel eh nicht helfen können...hast sie auf jeden Fall toll erwischt, mit dem Blick über die Schulter. Schärfe und Einteilung sind top !!
    VG, Jürgen.
  • Carmen M. 15. Mai 2005, 17:47

    Hallo Uwe,
    gratulation zum Klassebild.
    Sehr gut getroffen, gefällt mir sehr gut.
    Wünsche Dir und Deiner Familie auch schöne Pfingsten.
    LG Carmen
  • Gerda S. 14. Mai 2005, 18:03

    Es ist auf jeden Fall ein phantastisches Foto in exzellenter Belichtung, guter Schärfe und harmonischem Bildaufbau Uwe! Gruss Gerda
  • Uwe Schürm 14. Mai 2005, 0:10

    Das ist auf jeden Fall ein Vogel, wie der heisst weiss ich leider nicht, ich vermute Klaus! Egal, es ist ein klasse Foto, mir gefällt es.
    Gruß, Uwe
  • Uwe Korte 13. Mai 2005, 23:03

    Danke für die Bestätigung und Informationen, ich wünsche euch schöne Pfingsten!
    Gruß Uwe
  • Katrin MeGa 13. Mai 2005, 22:51

    Ein sehr schönes Bild, ein sehr schöner Vogel - Gebirgsstelze hätte ich nicht gewusst.
    LG Katrin
  • Volker Gutgesell 13. Mai 2005, 21:23

    ...Hallo Uwe,
    schöne ?..Stelze, schöne Pfingsten.
    vgvg o:))
  • Gerardo Mandiola 13. Mai 2005, 20:54

    Jep! Gebirgsstelze ist richtig!
    Toll erwischt! Ich habe sie bis jetzt noch nie auf einem Baum gesehen!
    LG Geru
  • Petra und Horst Engler 13. Mai 2005, 20:46

    Hi Uwe,
    Ob es eine Schafstelze oder eine Gebirgstelze ist, kannst du nur von vorn sehen. Die Schafstelze hat eine helle Kehle und die Gebirgsstelze eine graue. Das ist die einzige Unterscheidung, die ich kenne. Dein Foto finde ich sehr gut auch von der Bildaufteilung und dem Umfeld.
    LG Petra
  • Albert Hanslin 13. Mai 2005, 20:35

    Sehr schöne Aufnahme, Klasse erwischt! Der graue Hintergrund wirkt besonders gut!
    Gruss - Albert
  • Lady Durchblick 13. Mai 2005, 20:11

    super gut erwischt.... den kleinen Piepmatz... :-) tolle Aufnahme
    vg Ingrid
  • Maria-L. Müller 13. Mai 2005, 19:56

    Ein prima Foto!
    Wenn man nicht so dicht vor dem Monito klebt,ist die Schärfe ok.
    LG Maria
  • M³ Mückenmüller 13. Mai 2005, 19:33

    Wirklich gut erwischt mit dem Schulterblick - klasse gemacht!
    gruss, matthias
  • Markus Zarn 13. Mai 2005, 19:19

    hallo uwe

    sehr gut erwischt!!!
    schöne komposition und wunderbare belichtung.
    kontrast und schärfe sind auch gut.
    gefällt mir gut.

    viele grüsse; markus