Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Hummelschwärmer

Der Hummelschwärmer

2.750 32

Uwe Korte


Free Mitglied, BIELEFELD

Der Hummelschwärmer

Der Hummelschwärmer ist eher selten zu sehen, manchmal sogar jahrelang gar nicht. Wie man hier schön sehen kann, ist er sehr rege und setzt sich noch nicht mal zum futtern hin. Seine Flügel sind anfangs komplett mit Schuppen gefüllt, aber mit zunehmendem Alter verliert er immer mehr von ihnen, bis sie letztlich durchsichtig sind. Er versucht eine Stechimme vorzutäuschen und hat an der Seite sogar Borsten die einem Pollensack ähnlich sind. Ich habe mich sehr darüber gefreut, diesen ca. 2 cm großen Tagflieger einmal ablichten zu können.
Zeit 1/500 sec Blende 7,1 ISO 200 Brennw. 180mm

Kommentare 32