Zurück zur Liste
Ist es ein Hubschrauber oder ein Flugzeug?

Ist es ein Hubschrauber oder ein Flugzeug?

7.713 9

Tobias Loos


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Ist es ein Hubschrauber oder ein Flugzeug?

V22-Osprey mit Kipp-Rotoren auf der Flugshow in Farnborough

Kommentare 9

  • Patrick Fem. 24. Juni 2008, 15:56

    hi there,

    ich würde sagen Senkrechtstarter.

    WIKI: Ein Senkrechtstarter ist ein Fluggerät, das vertikal starten und landen kann, ohne Start- und Landebahn zu benötigen. Einige Typen können nur senkrecht starten, aber nicht landen.
    Obwohl auch Hubschrauber senkrecht starten und landen, werden sie nicht als Senkrechtstarter im engeren Sinn bezeichnet
  • Ada F. 4. August 2006, 22:34

    ohh..
    das ist großartig!
  • Franz Lengsdorf 31. Juli 2006, 21:39

    Starkes Gerät, ist es auch so laut wie es aussieht.

    Ich würd sowas auch gerne mal sehen, aber Farnborough ist mir etwas zu "einfach".
    Danke für ein tolles Bild.

    Gruß Franz
  • Birgits Fotowelt 31. Juli 2006, 16:08

    Sieht ja stark aus, das Teil. Gut eingefangen.
    LG Birgit
  • Andi K.... 31. Juli 2006, 11:23

    @M.J.C
    Die Rotoren sind gegenläufig. Erkennen kann man das in diesem Bild auch deutlich an der Blattstellung. Der vordere im Bild dreht links rum , der hintere dreht rechts rum (jeweils in Flugrichtung gesehen).

    Gut eingefangen. Sieht man auch nicht so oft.
    VG,
    Kroni
  • Martin Liebig 30. Juli 2006, 21:34

    schön
  • Christian Kniep 30. Juli 2006, 19:45

    Klasse Pic, mal ein selteneres Motiv ... gefällt!

    Gruß: Christian
  • m - j - c 30. Juli 2006, 18:58

    Mich würdemal interessieren ob die Rotoren gegenläufig sind?
    Weiß es wer?
  • Viktor Hazilov 30. Juli 2006, 17:51

    ein schönes bild