Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andi K....


Basic Mitglied, aus - gedient, Bayern
[fc-user:659169]

Über mich

Lieber Profil - Besucher,

ich bin ein reiner Gelegenheitsfotograf und versuche so einen Teil meines Lebens festzuhalten.
Ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass meine Bilder qualitativ hochwertig sind und nach allen Regeln der Kunst entstanden sind. Daher bin ich vielleicht nicht der klassische FC'ler. Es geht mir eher um die besonderen Motive und darum, mich an dem Erlebten zu erfreuen.
Einige dieser Fotos möchte ich Euch auf Anregung von Freunden hier zeigen.

Nebenbei hoffe ich, hier noch sehr viele Anregungen und gute Tips zu bekommen, um die Qualität meiner Bilder zu verbessern.

War mein "erster Lebensabschnitt" von der militärischen Fliegerei geprägt, so gilt mein derzeitiges Interesse dem Motorrad und Motorradreisen.

Momentanes Equipment: Canon Power Shot AS540 (ideal für Motorradreisen)

Es grüßt Dich
Andi, alias Kroni

Euer Favorit (> 1000 Klicks):
Über den Wolken...
Über den Wolken...
Andi K....


Edit 05.03.2010:
Hier mein derzeitiger Favorit
*** Phantom Sunrise³- Ein Wintertraum in Ostfriesland - Wittmund ***
*** Phantom Sunrise³- Ein Wintertraum in Ostfriesland - Wittmund ***
Mick Balter

Kommentare 20

  • Hardy 31. Dezember 2010, 17:00

    Dir ganz besonders ein GUTES NEUES Jahr...Andi
    Mit beiden Beinen ab und an mal auf dem Boden...:-)...
    Halt die Ohren steif....und beste Grüße aus
    dem Norden...^^...Deiner alten Heimat...:-)



    Viele Grüße
    Hardy
  • Jörg Santel 25. August 2008, 22:19

    Hi Andi!
    Deiner Feststellung über das Festhalten von besonderen Momenten kann ich mich nur anschließen. Spitzenmotive halten sich nunmal nicht immer im Fotostudio auf, besonders nicht bei unseren Interessen ;-) Soll man deshalb gute Gelegenheiten sausen lassen? Wohl nicht! Mach bitte so weiter. Bist eine Bereicherug für diesen Laden hier.
    Best regards, Jörg
    Sanicole Airshow 20.07.08 Part 5
    Sanicole Airshow 20.07.08 Part 5
    Jörg Santel
  • Alexander Max Maier 13. Juli 2007, 10:32

    hi, prima bilder, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Britta Pulz 24. April 2007, 17:19

    Hi Kroni!
    Danke für deine Anmerkung zur Pitschi :-)
    Im Moment werkelt der Besitzer viel an ihr herum, sodass sie viel bei uns aufm Vorfeld rumsteht... die Chance hab ich denn auch gleich ergriffen, und die kleine Serie erstellt :-)
    Normalerweise ist sie nämlich weg, bevor man bemerkt hat, dass sie ausgeräumt wurde ;-)
    Und es ist ja auch ein super Flieger, ich sag immer: wenns unbedingt nen Motor haben muss, dann mindestens in dieser Größenordnung.... :-)
    LG aus dem Norden,
    Britta
  • Maik Biniszkiewicz 29. Juli 2006, 19:12

    Hi Andreas,

    wenn ich das hier richtig lese, bist du Phantom geflogen.
    Das erklärt natürlich, warum Tornados nicht deine Favoriten sind :).
    Ich war ein paar Jahre im MFG2, aber nicht als Pilot sondern durfte an den Vögeln rumschrauben.
    Daher stehe ich natürlich etwas mehr auf die Klappdrachen. :)

    LG Maik
  • Mick Balter 14. Mai 2006, 8:18

    Hallo Kroni,

    nice shots!

    Man kann Dich beneiden... waren auch diese Woche in Bayern, und hatten viel Spass während ELITE 2006.

    Meld Dich doch mal per mail oder so..... hab da mal ne Frage;-)!

    Gruss
    Mick
  • Oliver Seitz 9. April 2006, 12:12

    Hey,
    danke für den Hinweis zur Casa.

    Hilfe naht ...
    Hilfe naht ...
    Oliver Seitz


    Ich hätte drauf gewettet, dass sich hier in der fc der richtigen Experte findet.

    VG
    Oliver
  • LaSPOliO 23. Januar 2006, 20:40

    Hallo Andreas, ich freu mich immer wieder wenn du was neues hochgeladen hast. Ich hoffe, dein Nachschub reißt nie ab. Unterwegs bist du ja immer noch, und auch schöne Fliegerpics kann man "von Boden aus" machen. Weiter so!
    Schöne Grüße, Oli
  • Winfried Wobbe 21. Januar 2006, 21:34

    Hallo Andreas;
    Viel Spaß bei der FC. Auch ich habe etwas mit Dir gemeinsam:
    3-facher Spaß + 1
    3-facher Spaß + 1
    Winfried Wobbe

    Webb AFB 1963 Class 64-B
    Später JaBog 32, Lechfeld
    Ich bin neidisch auf Euch 'jungen' Piloten, wir durften NIE eine Kamera mitnehmen.
    LG
    Win
  • Wolfgang Dürr 19. Januar 2006, 17:21

    Hi Andreas,
    auch ich freue mich, einen Fliegerkameraden in der fc zu treffen. Lass doch mal von dir hören, wann und wo du warst und was du geflogen bist. Ich komme dann retour.
    Dann dürfte dir das ja auch geläufig sein:

    Herzliche Grüße
    Wolfgang
  • Roger aka heLi 27. Dezember 2005, 16:59

    nimm dich einfach mal frech auf meine Buddyliste ;)
  • Jürgen Bohnenkamp 24. Dezember 2005, 16:50

    Hallo Andreas !
    Habe mal in Deinen Bildern gestöbert. Wenn es an der Bildschärfe mal etwas mangelt, so gleichen die Motive diesen kleinen Makel voll und ganz aus. Manche Bilder könnten etwas grösser sein. In Sachen Motorrad ist Dein Standort am Fusse der Zugspitze optimal. Ich werde wohl mal auf Dich zurückgreifen, wenn es mich mit dem Moped mal wieder in die Berge zieht.
    Frohes Fest und guten Rutsch
    Jürgen
  • Harry Hautumm 22. Dezember 2005, 14:27

    Hi, Deine Fotos sind in der Tat von hohem Seltenheitswert. Bei solch Motivmöglichkeiten wage ich mal zu behaupten, dass hier, mit einer anderen Kamera aufgenommen, einige Galeriesternchen zu vergeben wären.
    Das eine oder andere Foto kann man jedoch auch mit einer vernünftigen EBV durchaus zu Votingkandidaten aufarbeiten.
    Hoffentlich kommen noch mehr solcher Motive!

    VG, Harry
  • Andreas Divjak 22. Dezember 2005, 10:24

    Hallo Andreas!
    Deine Archivkramerei hat sich gelohnt. Da kommen in letzter Zeit richtig nette Sachen zum Vorschein.
    Die Sache mit der Bildqualität kommt mit dem neuen Scanner *g

    LieGrü
    Andreas
  • Marko Und René Photo-2U 14. Dezember 2005, 18:46

    Hallo Andreas,

    ich freue mich über deinen Eintrag unter meinem Foto. Du sprichst mir aus dem Herzen...

    VG René
  • 8 50
  • 346 665
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse